Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Nach fast einem Jahr "üben" bin ich mit Kind Nummer 2 schwanger. Es ist noch ganz am Anfang, 5 Ssw. Und zwar habe ich die let...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hcg 57

Hallo Frau Höfel, was bedeutet hcg Wert 57? Mir wurde Blut abgenommen und gesagt der wert beträgt 57 und ich müsste jetzt in der zweiten Woche dann se...

Anastasia2015

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essen 21 Monate altes Kleinkind

Liebe Frau Höfel, dringend benötige ich Ihren Rat! Meine Tochter ist 21 Monate, 82 cm gr0ß und wiegt 10 kg. Beim Essen ist es wirklich schlimm mit ...

annalie01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Fr.Höfel, hatte einen kaiserschnitt das ist fast 3 Wochen her, und das Flaster ist immer noch nicht abgegangen. 1. wielange dauert das bis da...

sandra15

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


einleitung ab wann

Hallo Frau Höfel ich bin jetzt 38 ssw und kann nicht mehr. Ich hab schmerzen in den beinen so das jeder schritt zur hölle wird mein rücken schmer...

bozen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschabung - Muss das sein?

Hallo Frau Höfel. Meine Schwangerschaft hat sich seit der 6.SSW nicht mehr weiterentwickelt, so dass mir jetzt beim Termin in der 9. Woche zu einer A...

Haley14

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blut im urin

Guten Tag, war heut nach 4 Wochen wieder zur Kontrolle beim FA. Bin jetzt in der 26 SSW. Im Urin wurden Erythrozyten +++ festgestellt. Die Ärztin mein...

mustermann83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Wehen + kurzer Zervix

Hallo Frau Höfel, meine Schwester liegt seit 1 Woche wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus. Sie ist in der 25 SSW und hat sehr viel Fruchtwasser, ...

ChrissiT83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund bei Erstgebärenden

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe mich mit einer ähnlichen Frage schon an Herrn Dr. Bluni gewandt aber würde gerne Ihre Meinung als Hebamme zu diese...

sternchen-16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frischkäse aus Rahm

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 15.SSW und mich würde interessieren,ob der Rotkäppchen "Frischer Landrahm" aus Rohmilch hergestellt w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter (11 Monate) schläft nur mit Stillen ein

Hallo Frau Höfel, nachdem ich schon auf sehr viele meiner Fragen hier Antworten erhalten habe, wende ich mich nun selbst mit einer Frage an sie: ...

anjoi

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


unregelmäßige periode

Hallo Frau höfel, Meine Tochter ist 14 Monate und wird noch sehr sehr viel gestillt.ich hatte vor 4 Wochen meine erste Periode bekommen und jetzt h...

Antje_28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


spirale schmerzende brustwarze

Hallo, ich habe nun seit Dezember die Spirale liegen und haben nun seit ca 4-5 wochen feuerrote Brustwarzen die auch schmerzen tun (schmerzen wie i...

nicele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babypuder, ja oder nein?

Ich wüsste gerne, ob Babypuder wirklich schädlich für Babys ist, denn ich habe gelesen,dass sich das Puder in den Atemwegen absetzt und daher nicht me...

rosemadder

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich werde wahnsinnig, jetzt kommen Zähne :-(

Es tut mir so leid , ich bin es schon wieder: Jetzt ist sie heute früh mit durchfall aufgewacht, sabbert, weinen , Hände im Mund, blass Ich ha...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen

Guten Tag, So langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. Meine Kleiner(16 Wochen). Kann seid Anfang an schlecht einschlafen. Am Tage nur in der T...

MaraG.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum wurden alle Fragen beantwortet nur meine nicht:-(

Warum wacht unser Sohn nachts auf und schläft erst nach Stunden wieder ein? Guten Tag Frau Höfel, unser Sohn ist nun 5 Monate und 3 Tage alt und...

Alukiz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfgneis und Milchschorf ein Zeichen fur ungepflegte Babys?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter und ich waren nach der Geburt noch einige Wochen im Krankenhaus und sie bekam Kopfgneis auf dem Kopf und an den Augen...

rosemadder

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammenwechsel

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 30+6 ssw. Im Juli suchte ich mir eine Hebamme, ich war 2 mal zur Vorsorge bei Ihr. Die Chemie passt nicht...

Obstkuchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verschimmelte Tomate gegessen - 13 SSW

Hallo Frau Höfel Ich habe gerade ein paar abgepackte Tomaten in eine Schüssel getan und sie gründlich abgewaschen. Eine habe ich schon gegessen und...

Häschen95

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet