Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsrisiko / Pille

Einen schönen Abend ! Ich hätte eine wichtige Frage an Ihnen. Und zwar hatte ich petting mit meinem Freund ( dabei bin ich mir nicht sicher ob Sperma...

Helloxx

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie sehr verändert sich der intim Bereich während der Geburt

Hallo und zwar ist mir das sehr unangenehm aber umso näher die Geburt kommt umso nervöser werde ich ..hört sich doof an aber meine inneren schamlippen...

Mamilein2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikoststart mit Milchbrei?

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Wenn er Interesse am Essen zeigt und sitzen kann, würde ich mit Beikos...

Jonamami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Damm+Scheidenriss

Hallo Frau Höfel Ich habe meinen Sohn am 30.09.15 entbunden und dabei einen Scheiden + Dammriss II Grades erlitten. Die Ärztin die mich genäht hatt...

danny81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtquark

Hallo Frau Högel, Ich habe vorhin einen FruchtQuark gegessen. Nun sah ich während des Verzehrs, dass oben am Rand, nicht im Quark, aber im Becher dr...

Greta2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen nur in Bewegung

Hallo Frau Höfel, meine Frage bezieht sich auf unseren Sohn (9 Wochen). Von Anfang an hat er mit einem Reflux zu kämpfen. Seit ca. 2 Wochen wird ...

mieb

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


op

Guten tag frau höfel, Und zwar hatte ich.vor 5 tagen einen notkaiserschnitt😢 Jetzt bin ich gestern.nach hause und alles lief bossher ganz ok ,sodass...

Sabrinafischer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Es kehrt keine Ruhe ein

Liebe Frau Höfel, ich weiß nicht weiter. Mit meinem mann lebe ich ja in trennung und kann mich mit ihm nicht beraten. Im Internet steht immer ...

JEW

13 Antworten


Kind will nicht auf den Arm

Hallo Frau Höfel, Ich bin etwas irritiert über das Verhalten meines 11 Wochen alten Sohnes.Seit 3 Tage möchte er nicht mehr auf den Arm genommen wer...

Sternschnuppe 84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Progesteron

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für Ihren Tipp bzgl der Substitution von Progesteron von letzter Woche. Ich war beim Frauenarzt und auch dieser hat g...

Mia186

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bettwäsche und schmutzige Hände

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank erst einmal für Ihre Zeit.... Meine Frage mag wohl abstrus klingen... Gestern Abend hat mein Mann vor dem schlafen ein ...

Herzkind

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ergänzung - Heben im Wochenbett

Hallo Frau Höfel, ich habe zu meiner Frage von unten noch ein paar Ergänzungen bzw. Fragen: Ob das Heben Sinn macht, steht für mich nicht zur De...

TristansMum

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GMH verkürzt- Muttermund weich

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan 34.ssw und habe vor 4 Wochen die Aussage vom Arzt bekommen, mein GMH wäre auf 2,8 cm verkürzt und Muttermund ist...

Greta2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie aussagekräftig ist der Hcg wert

Hallo Frau Höfel Gerne würde ich um den Rat einer Hebamme bitten. Ich hatte am ca. 23.08.2015 meine letzte Regel. Kann dies leider nicht genau sa...

Nicki25

2 Antworten


desinfizieren bei herpes

liebe frau höfel, mein mann hat gerade herpes. wir haben eine 4 wochen alte tochter. mein mann behandelt den herpes mit salbe, wäscht natürlich dan...

Marnie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistungsblutung immer

Hallo, ich habe eine Schwangerschaft mit einer Ausschabung hinter mir. Bei der Schwangerschaft hatte eine Einnistungsblutung. Muss das bei einer neue...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kaiserschnittnarbe tut nach sem sex weh

hallo, der kaiserschnitt ist fast 8 monate her und wir hatten erst jetzt wieder mal sex. was mich aber sehr wundert ist dass mein bauch im narbenber...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Komischer Bauchnabel nach Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist vor knapp zwei Wochen geboren und mein Bauch schon wieder gut zurückgegangen. Allerdings befindet sich an ...

LucieIII

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby (7Wochen) trinkt sehr wenig

Guten Tag, unsere Tochter kam am 19.08 zur Welt und bekommt, da es mit dem Stillen nicht klappte, die Hipp Bio Combiotik Pre. Nun will sie alle 2 b...

mayliba

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet