Guten Abend,   wir in der Überschrift erwähnt habe ich von drei verschiedenen Ärzten jeweils eine andere Diagnose zum Hautausschlag meines Sohnes bekommen ( 3 Jahre alt )   Vor vier Wochen hatte er eindeutige Anzeichen von Ringelröteln. Diese gingen auch im KiGa um. Wir haben den Ausschlag gut überstanden. Vor etwa zehn Tagen bekam er zuerst im Genick wassergefüllte Bläschschen im Genick- zuerst dachte ich er reagiert auf ein anderes Waschmittel was sich soschon einmal ähnlich gezeigt hat.  Mals Nächstes, etwa zwei Tage später, kam ein zweiter Cluster an der Innenseite seines Oberschenkels zum Vorschein. Den Tag drauf kamen einzelne Bläschen dazu. Das Kind allerdings fieberfrei , munter etc.  erster Arztbesuch: Diagnose Windpocken. Salbe und Augentropfen verschrieben bekommen (etwas gerötet und glasig/ kaum Ausfluss)  im KiGa kein weiter Fall von WÜ bekannt, bis heute nicht. nach einer Woche WP zunehmend Juckreiz und mehr Bläschen. erneuter Arztbesuch / andere Ärztin : WP und Ringelröteln    gestern, nach ca 10 Beginn des ersten Ausschlags weitere Rötungen und Schwellungen/ weniger Bläschen. Kinderarzt Besuch: angeblich keine WP und oder RR sondern Verdacht auf allergische Reaktion / Überempfindlichkeit Haut- kortisonhaltige Salbe verschrieben bekommen.    heute: das ganze Kind "blüht"  vorallem der Bauch und die Oberschenkel incl Hände und Füße voll mit flächigem Ausschlag und Rötung/ Schwellung -   Kind sonst munter, kein Fieber, gering nasenausfluss    Kind zweimal geimpft gegen Varizellen / voller impfstatus    junge- im April 3 Jahre gesund    was haben wir uns eingefangen?    nächster Hautarzt ca 1 Std Fahrzeit (wohnen auf dem Land)    über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.   mit freundlichen Grüßen,   Hanna Lorenz