Frage: Narbe nach windpocken

Sehr geehrter Herr Dr. Meine Tochter hatte vor zwei Wochen eine windpocken infektion. Leider waren im gesicht manche Pusteln sehr groß. Nachdem nun alle krusten abgefallen sind, sind leider bei ein paar krusten richtige kleine Krater geblieben (obwohl nie gekratzt wurde). Und bei anderen Stellen ist die Haut noch rot. Ich mache mir jetzt große Sorgen, dass ihr da jetzt narben bleiben. Ich schmiere die betroffenen Stellen zwei mal täglich mit kontratubex und achte auf guten sonnenschutz. Was soll ich jetzt machen - bin verzweifelt.

von Lolly120 am 20.05.2022, 09:21

Antwort auf: Narbe nach windpocken

Ihr Vorgehen ist absolut korrekt! Die Regenaerationsfähigkeit der kindlichen Haut ist enorm, einfach den Verlauf in den kommenden Monaten beobachten!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.05.2022