Meine Tochter hat seit mehreren Wochen ein atopisches Ekzem - welche Hautpflege?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Meine Tochter hat seit mehreren Wochen ein atopisches Ekzem - welche Hautpflege?

Lieber Herr Dr. Abeck, meine Tochter hat seit mehreren Wochen ein atopisches Ekzem unterhalb des Kinns und darunter auf dem Oberkörper. Wir pflegen mit Linola Gamma aber es verschwindet nicht. Welche andere Creme könnten Sie empfehlen? Ist bei einer Neigung zu Ekzemen eine besondere Körperpflege erforderlich? Meine andere Tochter hat sehr trockene Haut, besonders im Gesicht und neigt im Winter zu roten Flecken. Welche Pflege empfehlen Sie? Vielen Dank für die Info Trish

von Trish am 08.11.2011, 09:06

Antwort auf: Meine Tochter hat seit mehreren Wochen ein atopisches Ekzem - welche Hautpflege?

Hautpflege z.B. Cetaphil Creme, 2 x tgl. zusätzlich wird zur Abheilung ein mildes Kortison oder eine Steroidalternative benötigt, da die Pflege allein es in der Regel nicht schafft!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.11.2011