Frage: Fleck Kopfhaut

Sehr geehrter Prof. Abeck, Wie beurteilen Sie diesen uns seit einer Woche auffallenden Fleck/ Stelle an der Kopfhaut. Es scheint nicht gut zu heilen und blutet nach leichtem dran " piddeln" dann wieder. Unser Arzt meinte, dass es für ihn nicht nach Hautkrebs aussieht ( was meine grosse Sorge war/ist).Sollen in einer Woche zur Kontrolle. Wie ist Ihre Meinung ? Handelt es sich um etwas Besorgniserregendes?Juckt und schmerzt nicht. https://www.dropbox.com/s/by492k8yxys8b42/screenshot_20220701-090746_gallery.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/jggndxo8rxfa1gi/img-20220630-wa0059.jpg?dl=0 Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Ulrike

von Ulli1802 am 01.07.2022, 13:20

Antwort auf: Fleck Kopfhaut

Fläche reicht; Expositionsdauer reicht, Jedoch: zur Zeit wäre der UV-Index bei einem sonnigen Tag ab 12 Uhr f. 10-minütige Exposition zu hoch!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.07.2022

Antwort auf: Fleck Kopfhaut

Leider kann ich Ihnen nach Begutachtung der beiden klinischen Bilder nicht sagen, dass ich Ihnen die Unbedenklichkeit der Läsion versichern kann. Dazu reicht die Qualität nicht aus. Kein Hautkrebs ohne Nennung einer eigenen Arbeitsdiagnose würde mir nicht ausreichen. Ich würde die Hautveränderung nochmals einem Dermatologen zeigen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.07.2022