Guten Abend, meine Tochter, 1 3/4 Jahre alt, hat seit über 1 Jahr (weiß gar nicht wann zum ersten Mal aufgefallen) einen ca 2-3x0,5cm länglichen CAL am Oberschenkel. Dachte mir nie etwa dabei bis der Kinderarzt mal nebenbei erwähnte solange es nicht mehr sind/werden..  Vor ein paar Wochen bemerkte ich einen ganz schwachen, hellen Fleck etwa 3mm etwas außerhalb der Leiste selbes Bein. Ich warf Google an und ja was fand ich / Neurofibromatose.. Hab mit Kinderarzt darüber gesprochen.. er beruhigte mich erstmal.. heute nach dem Baden fiel mir ein noch etwas kleinerer in der Achsel (selbe Seite) auf..  jetzt hab ich wirklich Angst und sorge mich!!!    ich selbst habe einen großen Fleck Oberschenkel Innenseite, seit Kindheit. Meiner hat jedoch noch kleine Flecken drauf -hellere, dunklere.  Ist das dann trotzdem auch ein CAL!   hofcf sie können mir etwas meine sorge nehmen!!! danke im voraus