Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


schmerzhafte Vorwehen

Hallo! Beim ersten Kind (3470 gr., 52 cm) hatte ich sehr schmerzhafte Vorwehen. Nur durch PDA ging der Muttermund auf. Letztendlich war es dann doch e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaft:Ja oder nein?

Ja,also meine Frage ist,kann man schwanger sein auch wenn die Regelblutung eingezetzt hat?Und verhindert es eine schwangerschaft,wenn das Kind ca 1Mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Essstörung und Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun in der 29. SSW. Anfangs hab ich -für mein Empfinden- sehr stark zugenommen; hatte Gelüste nach allem was ich seit Jahren nicht m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


BEL und trotzdem Wehen?

Hallo tut mir echt leid wenn ich schon wieder schreibe, aber ich frage mich derzeit, warum sich bei mir überhaupt nix tut. Hätte heute Geb. Termin - ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt mit faktor 5 leiden +Bluthochdruck!!

Hallo! Ich bin jetzt in der 37 woche schwanger und es ist meine 2 Schwangerschaft, seit der 14 woche spritze ich faxiparin(heparin ) weil man bei mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kurzsichtigkeit riskant für Presswehen?

würde, habe ich mir einen Termin beim Augenarzt besorgt. Der meinte allerdings, dass durch die Flüssigkeit zum Augen-weit-tropfen Wehen ausgelöst werd...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bauchmuskulatur und Beckenboden

Hallo, kann eine sehr starke Unterbauchmuskulatur und ein starker Beckenboden verhindern, dass das Baby sich absenkt und richtig im Becken einstell...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SS-Diabetes

Hallo Seit Mittwoch muss ich wegen meiner SS-Diabetes Insulin Spritzen (8 Einheiten) und meine frage dazu ist muss ich weil ich diese Diabetes habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


erneute Blutungen nach 5 Wochen

Hallo! Ich, 33 Jahre, habe vor ca. 5 Wochen meinen Sohn entbunden (normale Geburt). Der Wochenfluss verlief auch zunächst normal, d. h. er wurde im L...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


druck nach unten unangenehm

Hallo, ich bin ende der 39. Woche. Vor ca. 10 Tagen dachte ich es ginge los , Schleimpropf ist weg, und mein Darm reagierte heftig, ziehen im Rücken...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


KS Narbe

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen meinen KS. Nun ist der Bereich um die Narbe gerötet und hart. Ist das normal? Mein FA ist erst ab Dienstag wieder da. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund weich machen

Hallo ich war heute nochmal bei Doc, weil ich in 2 Tagen Entbindungstermin habe. Bin jetzt in der 40. SSW Mein Arzt meinte vor der vaginalen Untersu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie weit darf die Geburtsklinik entfernt sein?

Hallo! Meine Wunsch-Klinik für die Entbindung liegt leider 1 Std Fahrzeit entfernt - hauptsächlich (wenig befahrene) Autobahn. Ist das zu weit? Mit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schwanger?

Hallo, seit einem Monat nehme ich die Pille Microgynon (seit der Geburt meiner 2.Tochter).Nun müßte ich meine Tage bekommen,mir ist aber öfter übel.A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gestrationsdiabetes?

Hallöchen! Ich bin zru Zeit in der 31. SSW (30+3). Vor zwei Tagen wurde der dritte Ultraschall gemacht, bei dem festgestellt wurde, dass der Kleine be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsdiagnose bei U1:(P07.2) Extreme Unreife (

Hallo Jetzt ist es schon 17 mon. her als mein Sohn geboren wurde. Und noch niemand konnte mir diesen satz (siehe oben) erklären was damit gemeint ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie kündigt sich die Geburt an??

Hallo, ich habe noch 2 Wochen bis zum ET. Es ist mein erstes Kind. Wie merke ich eigentlich, dass es losgeht? Platzt zuerst die Fruchtblase oder bekom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


et

hallo ich habe von meinem arzt erfahren das mein muttermund schon 3cm auf ist und die fruchtblase ziemlich brall ist,ab und zu habe ich auch wehen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Auf Einleitung bestehen?

Hallo, Würde mich mal interessieren, ob ich auch auf eine Geburtseinleitung vor ET bestehen kann. Mein 1. Kind ist damals ziemlich groß zur Wel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


? Wiedermal Frage zum Blasensprung ?

Liebes Team, leider bin ich sehr verunsichert, was den Blasensprung angeht... Mein Mann benötigt ca. 1 Stunde nach Hause, falls es passieren sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet