Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Frage zum Ablauf

Liebes Aerzteteam, ich stehe kurz vor meiner ersten Geburt (zz35.SSW) Das Baby liegt im Moment in Startpos. was mich sehr beruhigt. Ich stelle mir ein...

Kareen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Entbindung

Hallo, bin ich der 17SSW und leide seit einem Jahr an Herzstolpern! Immer wieder stolpert es....bei Stress, abends im Bett, vor der Schwangerschaft ...

Motte1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist ein Kaiserschnitt bei großem Baby empfehlenswert?

Guten Tag! Ich komme aus Deutschland aber ich lebe in Brasilien. Hier werden fast 80% der Kinder per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt geho...

Celina

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


lovely_Summer

Hallo Frau Silke Westerhausen / Herr Dr., ich habe seit gestern Nacht dauerhaft (~relativ leichte) Schmerzen hinten am Rücken, oberhalb des Gesäß u...

lovely_Summer

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


letzte geburt problematisch bei erneuter ss sektio ?

Hallo liebes Team Mein sohn ist mittlerweile 8 monate alt. Die geburt ging recht schnell mit 7 Stunden jedoch gab es danach komplikationen. Die pla...

sandrine164

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dampfbad und Dammmassage

Hallo Silke! Ich bin kurz vor der 36. SSW und habe heute mit Himbeerblättertee-Trinken und Leinsamen im Müsli begonnen. Zusätzlich versuche ich noc...

christl31

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


kind schräglage

hallo! und zwar schreibe ich euch weil meine freundin zuhause sitzt mit schmerzen! der muttermund ist jetzt 2 cm offen die hebammen aus kh haben sie...

solitaryrose1988

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leinsamen

Hallo Silke! Ich (35.SSW) habe mir geschroteten Leinsamen gekauft. Soll der auch über Nacht in Wasser aufquellen oder reicht es, wenn ich ihn nur 5...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Meralgia paraesthetica_Muttermundverschluss nach Geburt?

Guten Tag, ich bin in meiner zweiten Schwangerschaft. In der ersten Schwangerschaft entwickelte ich eine chronische Meralgia p., die leider erst d...

sawi25

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fr. Westerhausen, Erneute Ss nach Hellp

Hallo Frau Westerhausen, ich schreibe in diesem Forum zum 1. mal und weiß deshalb nicht ob ich genau richtig bei Ihnen bin! Ich versuch es einfach ...

nicci1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geplanter Kaiserschnitt

Hallooo! Meine Tochter(12) mußte damals per Kaiserschnitt geholt werden. Diagnose: II.-gravida, I.-para therapieresistenter dorso posteriorer hoher ...

jeanny99

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausschabung wegen Plazentaresten

Guten Tag! Ich hoffe sie können mir weiterhelfen... gestern hatte ich meinen Nachsorgetermin bei meiner FÄ. Entbindung ist nun 8 1/2 wochen her... ...

NeeleEmilia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Risiken bei einer Hausgeburt

Bin im Moment total verunsichert.Ich möchte so gerne bei meinem dritten Kind eine Hausgeburt,habe eine wunderbare Hebamme gefunden,meine Schwangerscha...

Joschua

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Alternative zu Heublumendampfbad

Hallo Silke! Danke für deine Beantwortung meiner Fragen letzte Woche puncto Dammschnittprophylaxe, EpiNo etc... Ich hatte ja wegen meiner Heublume...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie messe ich die Länge des GmH

Ich würde gerne wissen, ob ich die Länge des GmH selbst messsen kann bin jetzt in der 39 ssw also 38+0. Wie merke ich, ob der klein schon tief im Beck...

Alexinside

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammmassageöl

Liebe Experten, mit welchem Öl kann ich die Dammmassage machen? Ich hatte in der letzten SS das Öl speziell für die Dammmassage von Weleda, aber ic...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Versorgung eines Dammschnittes bzw. -risses

Hallo, da ich bei der ersten Geburt aufgrund kindlicher Indikation einen Dammschnitt benötigt habe, bin ich nun an der Vorsorge diesen zwar dieses Ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ssw???

hallo hab mal eine frage und zwar wurde meine schwangerschaft erst in der 21+2 festgestellt! und dann kam meine kleine auch noch in der 34+5ssw zur...

juli23

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Hallo, bin jetzt in der 32. SSW und habe mir überlegt eine PDA machen zu lassen. Wie ist das denn mit einer PDA, hat man dann überhaupt keine Schmerze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet