Nochmal zu U7 Untersuchung !!???

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Nochmal zu U7 Untersuchung !!???

Können sie mir da überhaupt helfen oder sind sie nur auf Frühgeburten spezialisiert ?? LG Inga

Mitglied inaktiv - 16.03.2004, 01:36



Antwort auf: Nochmal zu U7 Untersuchung !!???

Nein, ich bin schließlich Leiter einer Universitätsklinik für Allgemeine Pädiatrie und Neonatologie und somit für die gesamte Kinderheilkunde qua Amt zuständig.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 16.03.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

U7 -Untersuchung

Hallo , Mein sohn musste jetzt zur U7 und wir haben ein problem wir sind im mom. nicht krankenversichert (haben prob. mit der Versicherung) meine frage oder genauer gesagt 2 wären. bis wann darf ich die U7 machen lassen ?? und Was kostet so eine Untersuchung privat also wenn ich ohne Versichertenkarte hingehe ?? Auf eine Antwort würde ...


u5-untersuchung

hallo prof jorch.. ich hatte sie ja letzte woche wegen der u5 fragen gestellt.heute früh war die untersuchung obwohl mein kleiner müde war,war er sehr tapfer hat alles gut mitgemacht und die ärztin war sehr zufrieden.sie meinte man sieht ihm das jetzt schon nicht mehr an das er frühchen ist(35+3ssw,am 01.07)und sagte wenn sie ihm das später nicht ...


Kindergarten Untersuchung

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, ich war gestern mit unsere Tochter bei der Untersuchung für den Kindergarten, bei der gelbe Karte steht jetzt das sie Sprachförderung braucht und eine ausgewogene Ernährung. Gut sie kann zwar Sätze sprechen, aber nur wenn Sie es möchte und bei den Arzt hat sie kein Wort gesagt. Ich bin ja dafür, das unsere Tocht...


Erweitertes Nierenbecken - was bedeutet die Untersuchung DNG

Hallo! Meine Tochter hat auf der linken Seite ein erweitertes Nierenbecken. Wir hatten bereits eine MCU und jetzt steht die DNG bevor, für die wir beide stationär aufgenommen werden. Sie ist ja erst 10 Monate. Ich bringe schön langsam die Untersuchungen durcheinander. Können Sie mir den Verlauf der DNG nochmal schildern?


Welche Untersuchung ist entscheidend in diesem Alter; die Urine oder die Blutwerte?

Sehr geehrter Herr Professor Jorch, Ich habe schon einmal (am 22.02) über eine „Knochenstoffwechselstörung” unserer Tochter Ihnen geschrieben, jetzt möchte ich noch zwei Fragen dazu stellen. Unsere Tochter (26+3 SSW) ist nun 11 Wochen alt, wiegt 4970 gram, trinkt ca. 700-750 ml Humana HA/Tag. Sie bekommt seit ca. 8 Wochen Natriumphosphat (3x2 ...


Kann die Untersuchung der Augen ein traumatisches Kolobom auslösen?

Sehr geehrter Prof. Dr. Joch, ich habe eine Frage zu der Entwicklung und der Untersuchung der Augen wärend der stationären Zeit. Der Hintergrund ist das unsere Tochter (29+3/950g) in Ihrem linken Auge ein feingraduiertes Iriskolobom hat, welches erst nach 9 Wochen von mir und einer Schwester entdeckt wurde. Hätte es dem Untersuchenden Augenarzt o...


U7 gehabt... abnormer KU was würden Sie raten?

Guten Morgen Prof. Jorch, gestern hatten wir mit unserer Tochter (geb. 33+3, 1850 g, 46 cm, KU 30 cm) die U7. Von der Entwicklung her ist alles super lt. KIÄ. Sie ist motorisch fit, fängt jetzt mit 3-Wort-Sätzen an etc. Auch kein Entwicklungsrückstand durch die Frühgeburt. Allerdings ist der KU sehr gering. Ihre Daten von gestern: 10 kg, 82 cm ...


Ihre Meinung zur U7

Hallo Dr. Jorch, ich möchte gerne wiedermal ihre Meinung einholen. Letzte Woche hatten wir U7. Tochter ist 23 Monate, geboren bei 36+5 mit 2060g und 47cm. Auswertung: Größe: 82cm (Geburt 47cm; U6 72cm) Gewicht: 9,7 kg (Geburt 2060g; U6 ca. 7800g) KU: 45 cm (Geburt 31cm) Grob- und Feinmotorisch normal entwickelt. Seh- und Hörfähigkei...


Ist eine augenärztliche Untersuchung um den ersten Geburtstag wirklich notwendig?

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, ist nach Ihrer Meinung die augenärztliche Untersuchung um den ersten Geburtstag wirklich notwendig? Unsere Tochter kam in der 26 SSW zur Welt und hatte in der Klinik 3 - 4 augenärztliche Untersuchungen im Abstand von 4 Wochen, da die Augen immer sehr gut waren. Bei der Entlassung wurde uns gesagt, dass man um ...


U4 Untersuchung

Hallo liebes Expertenteam, Mein Sohn kam am 20.02. genau 5 Wochen zu früh zur Welt. Wir haben am 25.05. die U4. Die soll ja zwischen dem 3. und 4. Monat stattfinden. Er ist zu dem Termin ja gerade mal so 3 Monate. Jetzt habe ich gelesen, dass Babys bei der U4 schon im Unterarmstütz den Kopf halten sollen. Er wäre doch aber eigentlich erst 2 Monate...