Hallo, wir haben vor 3 1/2 Wochen unsere Tochter bei 35+1 bekommen. Unsere Tochter war blau nach der Geburt und wurde auf die Intensivstation gebracht. Dort war sie bis vor 1 1/2 Wochen am Cpapa und jetzt an der High Flow Brille. Sie hat 6 Tage Koffein bekommen aufgrund von Atempausen bzw. periodischer Atmung und Bradykardien. Jetzt wollen die Ärzte wieder für drei Tage Koffein ansetzen, weil es laut ihren Aussagen nicht vorwärts geht. Sie war gestern 16 Stunden ohne Atemhilfe und heute Nacht dann wieder 6 Stunden und heute Mittag hat sie wider Sättigungsabfälle mit Bradykardien gehabt sodass sie jetzt wieder an der Atemhilfe ist. Wir Eltern verstehen gerade die Welt nicht mehr. Und so langsam haben wir den Verdacht dass da mehr dahinter steckt als die Frühgeburtlichkeit vielleicht was genetisches aber die Ärzte wollen nichts in die Richtung unternehmen meinen dass soll später der Kinderarzt machen. aber es bringt doch nichts mit Koffein zu behandeln wenn wir die Ursache nicht kennen oder?  Zudem ist es irgendwie abhängig von den Schwestern ob die Atemhilfe an oder ab ist.  jetzt wollen sie sie mit Koffein auf die normalstation verlegen und mit heimmomnitor entlassen. Aber das bringt doch alles nichts wenn wir die Ursache nicht kennen.    Am liebsten würde ich mit meiner Tochter einfach auf normalstation ohne Atemhilfe und schauen ob sie es nicht einfach ohne schafft. Uns wird immer nur gesagt sie braucht sie weil sie die Erholung braucht. Aber wie gesagt, dass ist sehr unterschiedlich von den Schwestern.