Frage: Koffein

Meine Frage ist folgende. Alina wurde mit dem Koffein entlassen. Vor ca. 4 Wochen, nach eíner Atemwegsdiagnostik,konnten wir das Medikament absetzen. Also, ich bin der Meinung das sie es gut packt, mit Ausnahme, dass sie glaube seit dem nicht mehr so gut trinkt. Wer hat dieselben Erfahrungen gemacht und was wurde getan, dass es wieder besser mit dem trinken ging? Meiner Meinung nach fehlt ihr die Power beim saugen. Kann das sein? Habe schon die Sauger von Tee,- in Milchsauger ausgetauscht, damit es leichter geht. Dennoch, heute waren es bei einer Mahlzeit nur noch 65ml, normal wären schon 125ml, die sie mal schaffte. Die Frage geht auch an Prof. Dr. Jorch!!!! Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen. Grüße an Alle Andrea

Mitglied inaktiv - 06.09.2005, 22:37



Antwort auf: Koffein

Coffein macht einen etwas höheren Energieverbrauch und dadurch eine verminderte Gewichtszunahme. Die Trinkstärke wird nicht beeinflußt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 09.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Macht Koffein dick?

Hallo Herr Prof Jorch! Ich habe zwar kein Frühchen und kein wirkliches medizinisches Problem, aber ich denke, dass Sie am ehesten eine Anwort auf meine Intressensfrage haben. Mein 21 Monate altes Kind bekommt wegen persistierender Apnoen seit 3 Monaten erfolgreich Koffein. Die Kleine war immer eher zart und ist sowohl in Größe als auch Gewic...


Ist es normal, dass Frühchen mit Koffein nach Hause entlassen werden?

Ich habe schon eine Anfrage am 15.08.2012 gestellt. Frühgeburt in der 24 SSW. Unser Sohn liegt jetzt auf der Frühgeborenenstation und nicht mehr auf der Intensiv. Seine Sättigungsabfälle und Bradykadien sind viel besser geworden. Er bekommt weiterhin Koffein. Vor zwei Tagen hat er seine Magensonde gezogen bekommen, damit er das Trinken lernt. Leid...


Kann ich Koffein einfach absetzten

Meine Tochter elf Wochen korrigiert drei Wochen bekommt seit der Geburt Koffein musste abe nie beatmet werden oder hätte sonst irgendwelche Startschwierigkeiten.. Seit ungefähr drei Wochen erbricht sie immer im Schwall wenn ich ihr das Koffein gebe egal ob vor oder nach der Mahlzeit oder zwischen den Mahlzeiten ...meine Frage ich müsste es noch ein...


Koffein und kein Fortschritt

Hallo, wir haben vor 3 1/2 Wochen unsere Tochter bei 35+1 bekommen. Unsere Tochter war blau nach der Geburt und wurde auf die Intensivstation gebracht. Dort war sie bis vor 1 1/2 Wochen am Cpapa und jetzt an der High Flow Brille. Sie hat 6 Tage Koffein bekommen aufgrund von Atempausen bzw. periodischer Atmung und Bradykardien. Jetzt wollen die Ärz...


Koffein und kein Fortschritt

Hallo, wir haben vor 3 1/2 Wochen unsere Tochter bei 35+1 bekommen. Unsere Tochter war blau nach der Geburt und wurde auf die Intensivstation gebracht. Dort war sie bis vor 1 1/2 Wochen am Cpapa und jetzt an der High Flow Brille. Sie hat 6 Tage Koffein bekommen aufgrund von Atempausen bzw. periodischer Atmung und Bradykardien. Jetzt wollen die Ärz...


Koffein nochmal

Hallo, wir haben vor 3 1/2 Wochen unsere Tochter bei 35+1 bekommen. Unsere Tochter war blau nach der Geburt und wurde auf die Intensivstation gebracht. Dort war sie bis vor 1 1/2 Wochen am Cpapa und jetzt an der High Flow Brille. Sie hat 6 Tage Koffein bekommen aufgrund von Atempausen bzw. periodischer Atmung und Bradykardien. Jetzt wollen die Ärz...