Frage: Koffein

Meine Frage ist folgende. Alina wurde mit dem Koffein entlassen. Vor ca. 4 Wochen, nach eíner Atemwegsdiagnostik,konnten wir das Medikament absetzen. Also, ich bin der Meinung das sie es gut packt, mit Ausnahme, dass sie glaube seit dem nicht mehr so gut trinkt. Wer hat dieselben Erfahrungen gemacht und was wurde getan, dass es wieder besser mit dem trinken ging? Meiner Meinung nach fehlt ihr die Power beim saugen. Kann das sein? Habe schon die Sauger von Tee,- in Milchsauger ausgetauscht, damit es leichter geht. Dennoch, heute waren es bei einer Mahlzeit nur noch 65ml, normal wären schon 125ml, die sie mal schaffte. Die Frage geht auch an Prof. Dr. Jorch!!!! Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen. Grüße an Alle Andrea

Antwort auf: Koffein

Coffein macht einen etwas höheren Energieverbrauch und dadurch eine verminderte Gewichtszunahme. Die Trinkstärke wird nicht beeinflußt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 09.09.2005