Hallo liebe Experten! Wir machen gerade die schlimmste Zeit durch, begleitet durch ständigen Sorgen und Ängste. Mein Kleiner kam per Notkaiserschnitt in der 36SSW, da er seit der 33SSW nicht mehr gewachsen ist. Die ersten 8 Wochen verliefen problemlos. Anfangs hatte er eine Sonde, dann wurde diese entfernt, da er aus der Flasche besser getrunken hat (Stillen ging nicht) ich hatte 3 Monate lang Muttermilch abgepumpt und ihm diese gegeben. Bis er irgendwann aufgehört hat zuzunehmen. Dazu kam noch das ständige Erbrechen. Eine Magenpförtnerverengung wurde ausgeschlossen. Blutbild war in Ordnung. Leider nimmt er sehr wenig zu. Er kam mit 1950g zur Welt und jetzt wiegt er 4200g mit knapp 5 Monaten (unkorrigiert). Alle Ärzte tun das Problem nur ab und sagen, dass viele Babys erbrechen. Doch die schlechte Gewichtszunahme macht mir Sorgen. Sie nehmen nur ein Durchschnittswert und sagen mir, dass er insgesamt das Gewicht verdoppelt hat und d.h. er nimmt normal zu. Aber es gibt Wochen, in den er kein Gramm zulegt. Ich kann einfach nicht mehr Woche für Woche warten und gucken, ob er zugenommen hat. Ständig die Flaschen zählen und mir Sorgen machen. Es ist unglaublich schlimm. Wir gehen nicht mal raus. Er wird den ganzen Tag getragen, nur dass er weniger erbricht und trotz Tragen erbricht er (bisschen weniger). Wir dicken die Nahrung an, er wird hochgelagert, Osteopathie haben wir auch versucht und auch stationärer Aufenthalt gehabt. Leider wurde gastroenterologisch nichts untersucht und nur anhand der Symptome einfach gastroösophagealen Reflux zugeschrieben. Die Symptome ähneln sehr eine Magenpförtnerverengung, doch diese wurde ja nicht nachgewiesen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich stehe da mit meinen Sorgen und muss jeden Tag nur noch weinen.... Was meinen Sie? Was kann ich noch tun? Ist eine Magenspiegelung sinnvoll? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Danke!