Frage: Zyste - Innere Blutung

Guten Abend!  Bei mir wurde eine Zyste festgestellt 34mm x 9mm  Ich bin hypochondrisch veranlagt und habe natürlich kräftig gegoogelt. Leider bin ich auf innere Blutungen gestoßen. Also wenn eine Zyste platzt kann es in seltenen Fällen zu inneren Blutungen kommen wenn Gefässe verletzt werden. wie äußert sich hier die Symptomatik?  und darf ich mit der Zyste Sport treiben?    danke und Liebe Grüße

von Tannnja am 20.12.2023, 19:57

Antwort auf: Zyste - Innere Blutung

Ich habe bis heute keinen Fall gehabt, wo eine geplatzte Zyste eine innere Blutung ausgelöst hat. Symptome wäre, körperliche Schwäche, Schwindel usw... Bei der Zystengröße sollte Sport, wenn es nicht mit Hüpfen verbunden ist, kein Problem darstellen. Aber das müssen Sie Ihren Arzt fragen, da ich den Ultraschall nicht selbst gemacht habe.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.12.2023

Antwort auf: Zyste - Innere Blutung

Nachtrag:  Und kann man eine bereits rupturierte blutende Eierstockzyste im Vaginalultraschall erkennen?

von Tannnja am 20.12.2023, 20:35

Antwort auf: Zyste - Innere Blutung

Eine bereits rupturierte und blutende Eierstockzyste kann man im Vaginalultraschall eher nicht diagnostizieren.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.12.2023