Wann war der eigentliche Beginn meiner Periode?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann war der eigentliche Beginn meiner Periode?

Guten Tag, ich weiß nicht so recht, wann der eigentliche Tag meiner Periode war. Am Mittwoch Abend (04.07.) hatte ich ganz ganz leichte Blutungen, am Donnerstag (05.07.) war es ebenfalls noch schwach (da hätte eine einfache Einlage ausgereicht) und erst am Freitag (06.07.) wie gewohnt stark. Dies dauerte dann bis Montag an. War jetzt der Freitag der Beginn der Periode oder schon Mittwoch / Donnerstag? Ich hatte 2 Monate zuvor eine Fehlgeburt mit AS in der 12. SSW. Nach der Ausscharbung hatte es 31 Tage gedauert bis die Mens wieder kam. Vor der Fehlgeburt hatte ich Zyklen von 28 und 29 Tagen (vorher die Pille genommen). Ich versuche wieder schwanger zu werden. Vielen Dank

von sternchen2012x am 12.07.2012, 13:04

Antwort auf: Wann war der eigentliche Beginn meiner Periode?

Viel Glück. Der erste Tag der Regelblutung ist der Tag mit der regelrechten Blutung. In Ihrem fall wohl der Freitag. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.07.2012