Frage: Sport mit Brust-Abszess-Narbe?

Hallo, Nach einem Brust-Abszess durchs Stillen, hatte ich eine 9 monatige Wundheilungsstörung (währenddessen stillte ich auf Rat der Ärt:innen weiter; vor 6 Monaten stille ich ab; einen Grund für die Wundheilungsstörung konnte von diversen Ärzten nicht diagnostiziert werden), vor 7 Monaten schloss sich die Wunde nach der Nutzung von silberhaltigen Wundauflagen. Nun zu meiner Frage, beim und nach dem Sport, vor allem wenn ich die Seite dehne, zieht die Narbe ziemlich. Sollte ich eine Dehnung dieses Bereichs lieber noch lassen oder ist es sogar förderlich, weil dadurch die Haut elastischer wird oder ähnliches? Viele Grüße Daphne

von Daphne M am 21.04.2021, 10:11

Antwort auf: Sport mit Brust-Abszess-Narbe?

Das kann man nicht so einfach sagen. Ich würde auf jeden Fall raten, einen engen Sport BH zu tragen. Ein schlecht verheilter Abszess braucht eher Ruhe. Aber das müsste man einmal nach dem Sport kontrollieren, ob sich Flüssigkeit bildet oder nicht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.04.2021