Frage: Sport mit Brust-Abszess-Narbe?

Hallo, Nach einem Brust-Abszess durchs Stillen, hatte ich eine 9 monatige Wundheilungsstörung (währenddessen stillte ich auf Rat der Ärt:innen weiter; vor 6 Monaten stille ich ab; einen Grund für die Wundheilungsstörung konnte von diversen Ärzten nicht diagnostiziert werden), vor 7 Monaten schloss sich die Wunde nach der Nutzung von silberhaltigen Wundauflagen. Nun zu meiner Frage, beim und nach dem Sport, vor allem wenn ich die Seite dehne, zieht die Narbe ziemlich. Sollte ich eine Dehnung dieses Bereichs lieber noch lassen oder ist es sogar förderlich, weil dadurch die Haut elastischer wird oder ähnliches? Viele Grüße Daphne

von Daphne M am 21.04.2021, 10:11



Antwort auf: Sport mit Brust-Abszess-Narbe?

Das kann man nicht so einfach sagen. Ich würde auf jeden Fall raten, einen engen Sport BH zu tragen. Ein schlecht verheilter Abszess braucht eher Ruhe. Aber das müsste man einmal nach dem Sport kontrollieren, ob sich Flüssigkeit bildet oder nicht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abszess nach KS

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann Ich habe Anfang April meinen Sohn per KS entbunden und gleichzeitig wurde mir am rechten Eierstock eine Zyste entfernt. 2 Tage nach der Op hatte ich ein brennendes ziehen auf beiden leisten Seite äußerlich war nichts zu sehen. Nach Café 14 Tagen war dieses brennende ziehen weg gewesen und ca 8 Wochen nach der Entb...


Abszess Öffnung im After Bereich in der 26.ssw unter Betäubung machen ?

Hallo Herr Mallmann, Seit ca 1 Woche habe ich am After Bereich in der Nähe der Scheide einen extrem schmerzhaften Abszess. Er ist ungefähr 5 cm breit und 2 cm hoch wenn man ihn zusammen drückt fühlt es sich an als wäre eine Metallplatte darin. Ich werde morgen ins Krankenhaus fahren. Meine Frage wäre kann es ein Chirurg öffnen oder sogar eine Gynä...


Narbe schmerzt nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, vor 4 einhalb Monaten habe ich meine Tochter auf normalen Weg entbunden. Dabei bin ich vaginal und am Damm gerissen. Vaginal wurde ich mit 4 Stichen genäht und am Damm mit 2 bis 3 ich bin mir nicht sicher. Nun ist es so dass ich die Stelle vaginal merke, beim sitzen sticht es und tut auch manchmal weh und beim e...


Kaiserschnitt Narbe

Guten Tag, Ich hatte vor vier Jahren einen Kaiserschnitt. Er ist von an Anfang an gut verheilt.Nun ist es so das mir die Narbe immer und immer wieder schmerzt.Es ein ziehen,dann ein stechender Schmerz.Manchmal ist so extrem das ich nicht aufrecht gehen kann.Es zieht mir auch in die rechte Leiste rein. Was kann das sein? Sollte ich zum FÄ gehen?...


Schmerzen an KS Narbe nach Sex

Hallo Dr Mallmann Ich hatte gestern das erste mal Geschlechtsverkehr mit meinem Partner nach der primären reSectio von vor 19 tagen. Natürlich mit Kondom und nur langsam. Ich hatte bis dato keine schmerzen mehr an der Narbe und auch währenddessen war alles gut gewesen. Jetzt hab ich heute nur rechts im Bereich der Narbe, etwa 3 Finger breit...


Abszess Brustwarze?

Guten Morgen, ich habe seit ca. 2 Tagen einen komischen kleinen „Pickel“ bzw. Miniknötchen an der linken Brustwarze, unterhalb der Brustwarzenöffnung, es ist nicht wirklich mehr gerötet aber verfärbt sich zeitweise weiss... (ca. 2mm, kein Knoten). Es ist auf Berührung empfindlich und tut beim Stillen irre weh. Ich stille seit 2 Jahren (jetzt imm...


Abszess oder Hämatom

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich stille aktuell noch und hatte einen kleinen Knoten in der Brust, der per Stanzbiopsie vor 7 Tagen untersucht wurde. Die Stelle an der Brust ist inzwischen großflächig steinhart, aber schmerzlos. Ich war dann nochmal zur Ultraschallkontrolle da und die Ärzte sind sich nicht sicher, ob es sich um einen Abszess handelt ...


Kaiserschnitt narbe

Hallo habe 6 Monate per ks mein Sohn zu Welt bekommen und ist meine ks Nabe ca halbes Zentimeter aufgegangen also so Loch ist jetzt drinnen geht es wieder zu von alleine oder sollte ich zum Arzt damit


Kaiserschnitt narbe

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich hab am 08.08.22 mein Sohn António Raúl per Kaiserschnitt bekommen und hatte bis gestern keine Beschwerden. Seit einem Monat habe in einen Minijob in der Tankstelle und muss ab und zu etwas anpacken beim Getränke auffüllen. Gestern hatte ich einen langem Tag auf der Arbeit aber hatte nicht wirklich was schweres getragen,...


Abszess

Guten Tag, ich habe einen kleinen Abszess in der Brust. Auch ein benachbarter Lymphknoten ist geschwollen. Ich stille voll und spüre nur einen leichten Druck. Die Ärzte sagen, es braucht kein Antibiotikum, der Körper wehrt sich von selbst. Wie kann ich meinen Körper unterstützen? Habe es schon seit 1,5 Monaten. Keine Beschwerdem, außer Druckgef...