Frage: Plazentarest

Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Sie ist mein 2.Kind und wir stillen voll. Ich habe auch gottseidank genug Milch. Gestern hatte ich einen Kontrolltermin beim Gynäkologen und es wurde festgestellt das meine Blutung aufgrund eines verbliebenen Plazentatest wohl noch nicht aufgehört hat. Am kommemden Mittwoch habe ich im Krankenhaus eine Besprechung wie es weitergeht, mein Gynäkologe empfiehlt eine Kürettage. Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht und habe gelesen das man durch einen Plazentarest zu wenig Milch haben kann. Meine Bedenken sind dadurch nicht besser geworden. Kann es sein das die Milchbildung jetzt zurückgeht durch den Plazentarest? Ich habe da große Angst, nicht nur vom Eingriff sondern auch auf die Auswirkung der Milch...welche Erfahrungen haben Sie? Bitte um Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Melanie

von Melli98 am 06.01.2023, 10:24

Antwort auf: Plazentarest

Es kann manchmal im Ultraschall zu etwas ungewöhnlichen vermeintlichen Gewebeansammlungen kommen. Das müssen keine Plazentareste sein, zumal wenn Sie keine Beschwerden haben. Warten Sie die Kontrolluntersuchung im Krankenhaus ab, vielleicht raten die, noch etwas zuzuwarten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.01.2023