Frage: Pillenwechsel mitten im Zyklus?

Hallo Herr Mallmann, kann ich von der Swingo 20 auf Zoely mitten im Zyklus wechseln? Oder erhöht das die Wahrscheinlichkeit für Zwischenblutungen? Bzw ist der Schutz dadurch beeinträchtigt?

von Ali12 am 28.04.2022, 19:42

Antwort auf: Pillenwechsel mitten im Zyklus?

Ein solcher Pillenwechsel könnte tatsächlich zu Zwischenblutungen führen. Dass die Sicherheit gefährdet ist, dürfte in den meisten Fällen nicht sein. Aber das kann ich nicht beurteilen, da ich keine Erfahrung mit einem derartigen Wechsel habe. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, bevor Sie einen solchen Wechsel machen, da sind individuelle Faktoren entscheidend. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.04.2022