Pillenversag durch hohe Ibuprofen einnahme???

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pillenversag durch hohe Ibuprofen einnahme???

Ibuprofeneinnahme pro Tag 1600 mg Kann das zum Pillenversagen von LAMUNA 30 führen? Ist anzuraten die "Pille danach" einzunehmen?

Antwort auf: Pillenversag durch hohe Ibuprofen einnahme???

Liebe Petra, mir ist ein solcher Zusammenhang nicht bekannt. Wenn aber andere Beschwerden wie Erbrechen, Durchfall oder gar eine Zwischenblutung eingetreten sind, sollten Sie die Pille danach einnehmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.12.2001