pille biviol ein wenig zu spät eigenommen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: pille biviol ein wenig zu spät eigenommen

hallo.. meine frage und zwar nehme ich die biviol.drinn steht eine karenzzeit von 6 h habe aber diese um ca 1,5 stunden überschritten.mein Fa meinte die biviol anleitung wäre veraltet und ich müsste mir keine sorgen machen ich solle nach 12 std. gehen und damit wäre alles in ordnung..... bitte um antwort

Antwort auf: pille biviol ein wenig zu spät eigenommen

Na ja, ich empfehle ja stets die Karenzzeit nicht voll auszunutzen. Ich gestehe aber etwas verunsichert zu sein. Nach meinen Unterlagen Stand wird in der Fachinformation (06.2007) eine Karenzzeit von 12 Stunden angegeben. Schauen Sie bitte einmal nach von wann Ihre Info stammt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.01.2009