Pille 2 Mal vergessen, wie sieht es mit der sicherheit aus?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille 2 Mal vergessen, wie sieht es mit der sicherheit aus?

Hallo Dr. Mallmann, folgendes: Letzten Samstag habe ich nach der Einnahmepause wieder mit der Pille begonnen und am Freitag (also noch in der 1. Woche) vergessen. Habe sie jedoch nach 11 Std. nachgenommen, also alles ok soweit ich weis. Habe sie dann in der 2. Einnahmewoche nocheinmal vergessen, direkt an dem Sonntag (und Montag morgen nachgenommen aber nach mehr als 12 Std) In der zweiten Woche ist es ja nicht weiter "schlimm", wenn man die 7 folgenden Tage zusätzlich verhütet. Eigentlich könnte ich also nicht schwanger werden oder ist es nun wieder eine andere Regelung, wenn ich sie zwei mal in einem Montat vergessen habe? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Danke & Gruß

von xyz92 am 25.02.2013, 11:23



Antwort auf: Pille 2 Mal vergessen, wie sieht es mit der sicherheit aus?

Na ja, für solche Situationen liegen ja nicht wirklich große Erfahrungen vor. Grundsätzlich gilt aber, wenn die Pille 7 Tage korrekt eingenommen wird, ist eher wieder der Schutz gegeben. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.02.2013



Antwort auf: Pille 2 Mal vergessen, wie sieht es mit der sicherheit aus?

Habe noch etwas vergessen: hatte am Mittwoch in der ersten Woche GV und am Sonntag (an dem ich die Pille vergessen habe)

von xyz92 am 25.02.2013, 11:25



Antwort auf: Pille 2 Mal vergessen, wie sieht es mit der sicherheit aus?

Ja, man muss dann auch über eine Notfall Verhütung Pille danach oder Spirale danach) nachdenken. Besprechen Sie das umgehend mit Ihrem Frauenarzt. Wir können in Notfällen nicht immer zeitgerecht antworten, wenden Sie sich deshalb umgehend an Ihren Frauenarzt, die Vertretung oder gynäkologische Abteilung des nächstliegenden Krankenhauses. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille (Sicherheit)

Hallo Dr. Mallmann! Ich habe wieder mit der Pille begonnen (am ersten Blutungstag) und bis gestern (19. Tag) immer schwächer werdende Schmierblutungen (nach etwas verlängerter Regel). Ist der erste Monat trotzdem sicher? Man hört von so vielen, ihnen sei geraten worden, den ersten Einnahmemonat abzuwarten. Womit hängt das zusammen? Vielen Da...


SICHERHEIT DER PILLE

hallo, wenn ich am 1. tag eins neuen zyklus mit der pille neu beginne, ab wann kann ich dann wieder ohne andere verhütungsmittel mit meinem mann schlafen? Ist die sicherheit sofort gegeben oder muß man erst einen kompletten zyklus abwarten? entschuldigen sie die kleinschreibung, habe gerade mein baby auf dem arm danke


Sicherheit der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, kann die Sicherheit der Verhütungspille durch Streß, Liebeskummer, Todesfall eines nahen Angehörigen, usw. beeinträchtigt werden? Es werden ja dabei durch die psychische Belastung auch Hormone vom Körper freigesetzt die eventuell Einfluß auf die Hormone der Pille nehmen könnten!? Oder ist meine Angst unbegründet? Vi...


Pille verschieben - wie und wie steht es mit der Sicherheit ???

Hallo, ich bräuchte bitte Ihre Hilfe, da mein Frauenarzt momentan im Urlaub ist. Ich nehme die Pille Trigoa (3-Phasen-Pille). Im September möchte ich in den Urlaub fahren und in dieser Zeit nicht meine Tage habe. Wir verschiebe ich bei meiner Pille am besten die Tage - verkürzen oder verlängern; um wieviele Tage wenn (1 Woche) und wie steht es dann...


Sicherheit Pille danach

Hallo Dr. Mallmann, ich würde gern wissen wie sicher ist die Pille danach. Ich habe sie eingenommen zwei Stunden nachdem den "unfall" passierte und noch in meiner unfruchtbare Phase, d.h., am achten Tag meines Zyklus (ca. 34 Tage). wie groß sind die Chancen, daß ich schwanger bin?. Vielen Dank im voraus!


Sicherheit der Pille gegeben wenn die allererste Einnahme zu früh war ?

Sehr Geehrter Herr Doktor Mallman, ich habe mich für ein Verhüten mit Pille entschlossen und nach der Verschreibung aber meine Tage, 1 Woche früher als gewöhnlich und auffallend schwach bekommen, so dass ich mir nicht sicher war, ob ich mit der Einnahme schon beginnen kann. Das hab ich aber trotzdem getan, da Unregelmäßigkeiten der Periode ja auft...


Sicherheit Pille nach Antibiotium

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich verhüte mit der Pille "Monostep" im Langzeitzyklus (3 Monate Einnahme, dann Pause). Nun war ich gezwungen, wegen einer NNH-Entzündung das Antibiotikum "Cefuroxim 500" für 7 Tage a 2x1 Tbl. einzunehmen. Beginn der Einnahme war in der Pillenpause, Ende 4 Tage nach Beginn der Pilleneinnahme. Können Sie mir...


Pille Sicherheit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zur Pille an Sie: Nach der Stillzeit wechsle ich von der Stillpille nun wieder zu einer "normalen" Pille (Swingo 20). Da mir nach meinen zwei Kindern eine sehr sichere Verhütung am Herzen liegt, habe ich folgende Frage: Müsste ich, um ganz sicher zu gehen, in der "kritischen Pillenzeit" (1. Einnahm...


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich nehme auf eigene Verantwortung die Microgynon. Diese habe ich schon immer genommen und gut vertragen. Meine Frauenärztin würde mir diese nicht mehr verschreiben, sondern nur noch Kombinationspille...


Pille nach Implanon

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zu dem Wechsel von Implanon zur Pille. Das Implanon wurde mir gestern entfernt, ich habe heute die erste Pille genommen. Ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass ich diese bereits gestern hätte nehmen sollen. Soll ich diese nun nachnehmen und quasi zwei an einem Tag nehmen oder einfach für de...