Pille 2 Mal vergessen, wie sieht es mit der sicherheit aus?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille 2 Mal vergessen, wie sieht es mit der sicherheit aus?

Hallo Dr. Mallmann, folgendes: Letzten Samstag habe ich nach der Einnahmepause wieder mit der Pille begonnen und am Freitag (also noch in der 1. Woche) vergessen. Habe sie jedoch nach 11 Std. nachgenommen, also alles ok soweit ich weis. Habe sie dann in der 2. Einnahmewoche nocheinmal vergessen, direkt an dem Sonntag (und Montag morgen nachgenommen aber nach mehr als 12 Std) In der zweiten Woche ist es ja nicht weiter "schlimm", wenn man die 7 folgenden Tage zusätzlich verhütet. Eigentlich könnte ich also nicht schwanger werden oder ist es nun wieder eine andere Regelung, wenn ich sie zwei mal in einem Montat vergessen habe? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Danke & Gruß

von xyz92 am 25.02.2013, 11:23

Antwort auf: Pille 2 Mal vergessen, wie sieht es mit der sicherheit aus?

Na ja, für solche Situationen liegen ja nicht wirklich große Erfahrungen vor. Grundsätzlich gilt aber, wenn die Pille 7 Tage korrekt eingenommen wird, ist eher wieder der Schutz gegeben. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.02.2013

Antwort auf: Pille 2 Mal vergessen, wie sieht es mit der sicherheit aus?

Habe noch etwas vergessen: hatte am Mittwoch in der ersten Woche GV und am Sonntag (an dem ich die Pille vergessen habe)

von xyz92 am 25.02.2013, 11:25

Antwort auf: Pille 2 Mal vergessen, wie sieht es mit der sicherheit aus?

Ja, man muss dann auch über eine Notfall Verhütung Pille danach oder Spirale danach) nachdenken. Besprechen Sie das umgehend mit Ihrem Frauenarzt. Wir können in Notfällen nicht immer zeitgerecht antworten, wenden Sie sich deshalb umgehend an Ihren Frauenarzt, die Vertretung oder gynäkologische Abteilung des nächstliegenden Krankenhauses. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.02.2013