nur wenig schlaf - wie lange hält man das als mutter aus?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: nur wenig schlaf - wie lange hält man das als mutter aus?

Hallo wie lange kann denn eine mama ohne schlaf auskommen? ich komm vielleicht täglich auf 3 std. schlaf. leider kann ich nur nachts schlafen, und auch nur mit baldrian aufgrund meiner psychischen schlafproblemen in den letzten jahren. reichen denn 3 std. verteilt in der nacht täglich oder klapp ich irgendwann zusammen? mach mir sorgen. sonja

von greentomato am 21.03.2011, 09:38

Antwort auf: nur wenig schlaf - wie lange hält man das als mutter aus?

Liebe Sonja, das ist schon etwas wenig Schlaf. Das ist auf die Dauer sicherlich nicht gut. Besprechen Sie die Situation mit Ihrem Arzt. Es gibt einige Möglichkeiten sich einem ausreichenden Schlaf zu nähern. Eine sehr erfolgversprechende Methode ist z.B. autogenes Training. Es ist aber auch wichtig sich z.B. mit Hilfe der Familie, eigne Freiräume zu schaffen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.03.2011