Nach der Geburt: Zyklus verwirrt oder Einnistungsblutung?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach der Geburt: Zyklus verwirrt oder Einnistungsblutung?

Lieber Herr Dr. Mallmann. Ich habe einen 11 Monate alten Sohn, den ich derzeit nur mehr morgens, mittags und abends stille. Meine erste Periode nach der Geburt bekam ich Anfang April. Die zweite genau 28 Tage später. 7 Tage nach der 2. Periode hatte ich eine leichte ca. 3 Tage andauernde Zwischenblutung, schmerzfrei. Heute bin ich bei ZT 30 angelangt und bin etwas verwirrt. Gestern hatte ich leichtes Mensziehen, heute ist alles wieder weg. Meine Fragen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich erneut schwanger bin? Oder sollte ich einen Termin mit meiner Ärztin ausmachen zur Kontrolle? Vielen Dank und freundliche Grüße, Natalie

von schmettermi80 am 27.05.2013, 12:48

Antwort auf: Nach der Geburt: Zyklus verwirrt oder Einnistungsblutung?

Na, es mag grundsätzlich nicht so wahrscheinlich sein, dass bei der beschriebenen Situation eine Schwangerschaft vorliegt, aber aus der ferne kann man es nicht ausschließen. Klären Sie die Situation durch eine Untersuchung bei Ihrer Ärztin. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.05.2013