Frage: minipille blutung und stillen

hi dok hab mal wieder eine frage hab gestern kurz am telefon mit meiner gyn geredet wegen meinem problem nehme nun seit anfang dez die micronovum und habe alle 15 tage fast ganz genau eine blutung manchmal nur ganz leicht manchmal richtig stark. ich stille meine maus nur noch zweimal einmal zum schlafen gehen und einmal nachts! meine ärztin meine ich solle abstillen dann kann sie mir eine pille verschreiben aber das was ich hätte komme vom stillen! muß sagen war erst einmal bei ihr! kann das sein oder ist die minipille schuld soll ich mir eine andere verschreiben lassen? danke für ihre antwort sandra grill

Antwort auf: minipille blutung und stillen

Liebe Frau Grill, da Sie ja nicht voll stillen, dürfte es kein Problem sein eine niedrig dosierte Mikropille mit 20 µg Östrogen und z.B. 100 µg Levonorgestrel zu nehmen. Manche Experten halten diese Pillen auch bei voll stillenden Frauen für vertretbar. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.03.2003

Antwort auf: minipille blutung und stillen

danke sandra

Antwort auf: minipille blutung und stillen

Hallo! Also ich bin ja kein Arzt aber ich habe fünf Kids und habe noch nie was davon gehört, das man Blutungen vom Stillen bekommt. Oder hab ich Dich jetzt vielleicht falsch verstanden. Lieber Gruß Levy