Frage: minipille blutung und stillen

hi dok hab mal wieder eine frage hab gestern kurz am telefon mit meiner gyn geredet wegen meinem problem nehme nun seit anfang dez die micronovum und habe alle 15 tage fast ganz genau eine blutung manchmal nur ganz leicht manchmal richtig stark. ich stille meine maus nur noch zweimal einmal zum schlafen gehen und einmal nachts! meine ärztin meine ich solle abstillen dann kann sie mir eine pille verschreiben aber das was ich hätte komme vom stillen! muß sagen war erst einmal bei ihr! kann das sein oder ist die minipille schuld soll ich mir eine andere verschreiben lassen? danke für ihre antwort sandra grill

Mitglied inaktiv - 28.03.2003, 17:29



Antwort auf: minipille blutung und stillen

Liebe Frau Grill, da Sie ja nicht voll stillen, dürfte es kein Problem sein eine niedrig dosierte Mikropille mit 20 µg Östrogen und z.B. 100 µg Levonorgestrel zu nehmen. Manche Experten halten diese Pillen auch bei voll stillenden Frauen für vertretbar. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.03.2003



Antwort auf: minipille blutung und stillen

danke sandra

Mitglied inaktiv - 28.03.2003, 17:31



Antwort auf: minipille blutung und stillen

Hallo! Also ich bin ja kein Arzt aber ich habe fünf Kids und habe noch nie was davon gehört, das man Blutungen vom Stillen bekommt. Oder hab ich Dich jetzt vielleicht falsch verstanden. Lieber Gruß Levy

Mitglied inaktiv - 28.03.2003, 20:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen-Minipille

Ich habe z.Zt. eine Minipille da ich meinen Sohn(8 Monate) noch stille. Inzwischen aber nurnoch zweimal täglich. Demnächst möchte ich auf eine Stillmahlzeit reduzieren und diese morgendliche Stillzeit noch ein paar Wochen beibehalten. Ist die Mikro-30 da noch geeignet oder muß ich trotz stillen auf eine andere Pille umsteigen???


Stillen und Minipille?

hallo, mein sohn ist 8 wochen alt, ich stille voll und habe auch vor noch mind. 3 mon zu stillen. seit zwei wochen nehme ich die minipille, mein arzt sagt, das wäre in ordnung. der arzt meiner freundin lehnt die minipille und stillen jedoch strikt ab. ist die minipille nun schädlich oder nicht? bin nun sehr unsicher. wqas ist ihre meinung? lieber ...


Stillen und Minipille

Ich habe unter der Minipille ständig Zwischenblutungen. Gibt es für die Stillzeit eine alternative orale Verhütung? Danke, Karin


Minipille trotz nicht mehr stillen

Lieber Dr.Mallmann, da ich nun seit ca. drei Wochen nicht mehr stille und ich während der Stillzeit die Minipille (Mini28) verschrieben bekommen habe ist nun meine Frage: Kann ich diese Minipille trotz das ich nicht mehr stille weiter nehmen da ich noch so viele habe? Ich vertrage sie eigentlich ganz gut. Wäre ihnen über eine Antwort sehr dan...


Minipille trotz nicht mehr stillen

Lieber Dr.Mallmann, da ich nun seit ca. drei Wochen nicht mehr stille und ich während der Stillzeit die Minipille (Mini28) verschrieben bekommen habe ist nun meine Frage: Kann ich diese Minipille trotz das ich nicht mehr stille weiter nehmen da ich noch so viele habe? Ich vertrage sie eigentlich ganz gut. Wäre ihnen über eine Antwort sehr dan...


Stillen Minipille

Hallo! Nehme seit 9 Tagen die Minipille Mikronovum. Stille voll. Wirkt sie schon oder nach 14 Tagen?? Mein Frauenarzt hat gesagt, sie wirkt ab der ersten Tablette. Bei Ihnen konnte ich lesen sie wirkt erst ab 14 Tagen. Was stimmt??


minipille, stillen und trotzdem schwanger?

hallo dr. mallmann, ich habe am 29. 09. 04 entbunden. nach 6 wochen hatte ich - trotz vollstillens - meine erste regelblutung. dieser zyklus war 18 tage lang, der darauffolgende 24 tage lang. seit der 8. woche nach der geburt (also set kurz vor beginn des 2. zykluses) nehme ich die pille (minipille micronor). ich stille weiterhin voll. der jetzi...


Minipille und Stillen

Lieber Herr Dr. Mallmann, mein Kind ist jetzt 11 Monate und ich würde gern zur Verhütung die Minipille nehmen, so wie sie mir meine Frauenärztin empfohlen hat. Doch stille ich mein Kind noch recht oft und bin deswegen ein wenig verunsichert. Mein Kind leidet an schwerer Neurodermitis und an Nahrungsmittelallergien ( Kuhmilch, Hühnerei, Weizen,....


Minipille bzw. Verhütung trotz Stillen

Hallo, ich habe vor einer Woche mein Baby bekommen und stille. Kann ich zur Verhütung wieder die Pille nehmen? Wenn ja, welche wäre geeignet (Minipille?) und was ist der Nachteil (z. B. genaue Einnahmezeit nötig?, besondere Nebenwirkungen?). Bis zu welchem Alter ist die Einnahme der Pille ratsam (bin 32 und Nichtraucher)? Eine Spirale möchte ich ni...


Verhütung nach dem Stillen mit Minipille?

Hallo, ich stille meine Tochter (10 Monate) jetzt so langsam ab, meine FÄ hat mir damals die Mini28-Pille verschrieben, ich habe sie aber erst genommen als ich immer weniger gestillt habe, sprich erst die letzten 4 Wochen, vorher habe ich anders verhütet und ich hatte trotz Arzt doch ein bissel Bedenken wegen der Chemie und der Muttermilch, naja...