Frage: Hormonstörung mit Milcheinschuß?

Hi, also ich hab ein Problem, meine Tochter ist 1, nach der Geburt habe ich dann erst dreimal die Dreimonatssrpitze geben lassen. Wurde dann abgesetzt, weil ich kurz nach der 3. Spritze wieder einen Milcheinschuß hatte. Ich hatte 5 Wochen vorher mit Bromocriptin abgestillt und die Milch war dann auch weg. Das Problem, ich bin jetzt schon im 4. Pillenzyklus und die Milch ist noch immer nicht wieder weg. Meine FÄ hatte letzte Woche den Prolaktinwert bestimmt (ca 6), sie meinte ich solle einfach abwarten. Das wäre eine Hormonstörung, noch von der 3-Monatsspritze. Wirkt den die Pille(Petitbelle) noch? Aber mittlerweile ist auch eine Brust fast eine BH-Größe größer als die andere. Sollte ich jetzt besser ne zweite Meinung einholen oder einfach abwarten? Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 23:11



Antwort auf: Hormonstörung mit Milcheinschuß?

Liebe Sabine, wenn Sie die Pille regelmäßig einnehmen und der Wechsel korrekt war, sollte die Verhütung gegeben sein. Ihre Beschwerden sind aber ungewöhnlich. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dann kann man über das weitere Vorgehen reden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.12.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormonstörung

Hallo Herr Dr.Mallmann Also bei einem Bluttest kam raus ,dass ich zu viele männliche Hormone habe und meine Frauenärztin denkt, dass das Problem mit den Nebennieren zusammenhängt. Da ich gerne ein zweites Kind möchte benutze ich den Ovulationstest von Clearblue 2.0 der die 4 fruchtbarsten Tage voraussagen sollte. Bei mir zeigt er negativ und da...


Hormonstörung oder PMS nach Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich möchte Ihnen meinen Fall schildern. Und hoffe, von Ihnen Informationen zu bekommen. Ich bin 34 Jahre alt. und habe mit 30 mein erstes Kind bekommen. Nun habe ich das Problem, dass ich seit etwa 3 Jahren unter starken Stimmungsschwankungen leide. Leider habe ich nie einem Kalender geführt. Wissen tu ich abe...


Hormonstörung bei regelmäßigem Zyklus und ohne Auffälligkeiten im Blutbild?

Hallo Herr Mallmann, ich habe seit der Entbindung meiner Tochter vor 3 ½ Jahren eine stetige Schmierblutung nach der Regel bis zum Eisprung(ca. 13/14 Zyklustag). Ebenso tritt aus meinen Brüsten Flüssigkeit aus, wenn ich die Brüste etwas ausstreiche. Ich habe gestillt, allerdings schon vor drei Jahren abgestillt (ohne Medikamente). Ich verhüte ni...


Fehlgeburten, Hormonstörung- was ist los!?

seit meiner 2. FG ist nichts mehr wie es war. Ich werde nur belächelt. Atemnot hieß Streßasthma. Cortisolwerte kurzfristig erhöht, später ohne Befund. Die Schilddrüse wurde von 0 auf 175 im Laufe der Jahre eingestellt. Ich konnte in keinem Bett mehr liegen (Verpsannungen, einschlafende Hände),... hatte plötzlich Bauchschmerzen ohne Befund. Ha...


Kinderwunsch - Hormonstörung

Hallo, ich suche mal hier Rat habe aber in 2 Wochen auch einen Termin bei meiner Gynäkologin. Ich habe im November 2011 meine Tochter entbunden. Bis Februar/ März 2012 habe ich Muttermilch abgebucht, da sie nicht an Brust ist. Ich hatte viel Milch und auch dementsprechend lange gebraucht bis ich abgestillt hatte. Aber seitdem habe ich immer wiede...


Kann man den Milcheinschuss verhindern

Hallo, aus verschiedenen Gründen, möchte ich nicht stillen. Ist es in der Schwangerschaft im vornherein möglich das erst gar kein Milcheinschuss erfolgt?


Was tun bei Hormonstörung

Hallo war jetzt gestern bei meiner Frauenärztin da ich seit 12 Tagen meine Periode habe und es einfach nicht aufhört zu bluten.Nach einer Untersuchung durch meine Ärztin könnte sie mir sagen das mit meiner Gebärmutter alles gut ist und das sie sehen konnte das sie wohl ein Ei bereit gemacht hat.Die lange Regelblutung soll Hormonell bedingt sein.Nun...


Hormonstörung

Hallo Herr Mallmann, ich fühle mich schrecklich und habe mir vor 2 Monaten Blutabnehmen lassen, allerdings ist bis jetzt die Ärztin verhindert, die einen Befund schreiben soll. Zyklus Durchschnitt 30 Tage. Dauer 6 Tage, und dann nachfolgend meistens noch 3 Tage Schmierblutung, Ich habe Akne, Haut am 23. Tag besser , davor schlimmer, und nach...


Hormonstörung

Hallo Dr. Mallmann, was empfehlt man bei Hormonstörugen, bzw. bei hohen Testosteron und niedrigen Progesteron bei der Frau? Kann oder muss man bei solchem Mangel separat die Hormone einnehmen? Vielen Dank!


Hormonstörung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Seit längerem beobachte ich schon folgende Symptome bei mir: - Schlafstörungen - Abgeschlagenheit/Müdigkeit - gelegentliche Kopfschmerzen - Libidoverlust - keine Gewichtsabnahme, obschon ich Sport treibe und auf eine meist gesunde Kost achte - Menstruationsstörungen Ich habe zwei Kinder und es hat beide Male ...