Frage: Hormonstörung mit Milcheinschuß?

Hi, also ich hab ein Problem, meine Tochter ist 1, nach der Geburt habe ich dann erst dreimal die Dreimonatssrpitze geben lassen. Wurde dann abgesetzt, weil ich kurz nach der 3. Spritze wieder einen Milcheinschuß hatte. Ich hatte 5 Wochen vorher mit Bromocriptin abgestillt und die Milch war dann auch weg. Das Problem, ich bin jetzt schon im 4. Pillenzyklus und die Milch ist noch immer nicht wieder weg. Meine FÄ hatte letzte Woche den Prolaktinwert bestimmt (ca 6), sie meinte ich solle einfach abwarten. Das wäre eine Hormonstörung, noch von der 3-Monatsspritze. Wirkt den die Pille(Petitbelle) noch? Aber mittlerweile ist auch eine Brust fast eine BH-Größe größer als die andere. Sollte ich jetzt besser ne zweite Meinung einholen oder einfach abwarten? Liebe Grüße Sabine

Antwort auf: Hormonstörung mit Milcheinschuß?

Liebe Sabine, wenn Sie die Pille regelmäßig einnehmen und der Wechsel korrekt war, sollte die Verhütung gegeben sein. Ihre Beschwerden sind aber ungewöhnlich. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dann kann man über das weitere Vorgehen reden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.12.2006