Frage: Entzündung um After

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, im April hatte ich eine Scheideninfektion, die ich nach verschieden Medikamenten u.a. Antibiotikum und Cortisoncreme in den Griff bekommen habe. Nachdem ich das Brennen dann auch um den After hatte, meinte meine Frauenärztin ich soll mit Wundsalbe schmieren. Dies habe ich auch mehrere Wochen gemacht aber es wurde nicht besser. Mein Hautarzt hat mir jetzt eine eingerührte Creme mit Teer verordnet. Im Internet habe ich gelesen, dass Teer krebserregend ist. Können sie mir sagen, ob ich diese um den After beruhigt schmieren kann oder haben sie für mich eine Alternative die Entzündung in den Griff zu bekommen. Über eine Antwort von Ihnen wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen

von Josy12 am 09.08.2021, 20:58

Antwort auf: Entzündung um After

Nach meiner Kenntnis haben zeitlich begrenzte Gaben von Teersalben kein erhöhtes Krebsrisiko. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.08.2021