Frage: Blutung vor Implanon Wechsel?

Hallo. Ich habe gestern mein 4. Implanon eingesetzt bekommen. Ich hatte seit dem 3. Implanon keine Blutungen mehr. Seit ein paar Tagen, habe ich eine leichte Blutung. Meine Ärztin sagt es wäre normal kurz vor dem Wechsel? Schmerzen habe ich allgemein im Unterleib nicht. Ich mache mir nur Sorgen, weil ich letztes Jahr im Juli positiv auf HPV 16 getestet wurde, mein PAP war aber 1. Und mein selbstbezahlter PAP im März war auch 1. (Ich wollte es nach einem halben Jahr auf eigene Kosten nochmal kontrollieren lassen)

von SweetHeartNbg am 24.05.2023, 12:04



Antwort auf: Blutung vor Implanon Wechsel?

Bei einem PAP I ist keine Blutung zu erwarten. Wenn Sie sich an die Empfehlungen, des Zytologen halten, sollte es zu einer schwerwiegenden Veränderung in der Zeit kommen. Fragen Sie aber bei dem Frauenarzt noch einmal nach, wann die Kontrolle bei HPV positiv erfolgen sollte. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.05.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Implanon, Blutung und jetzt noch Pille

Hallo Her Dr. Mallmann und alle anderen, ich habe mir im März diesen Jahres Implanon einsetzen lasse und bin leider nicht sehr zufrieden. Wenn ich nicht gerade sowas wie eine Regel habe, dann habe ich Schmierblutungen. Aufgrund dessen bin ich zur FÄ gegangen, die meinte, dass ich Agnucaston nehmen soll, um dies zu regulieren. Beim US stellte sich...


Implanon - extrem lange Blutung

Hallo! Ich habe jetzt schon seit 26 Monaten das Implanon. Hatte eigentlich schon von Beginn an diverse Nebenwirkungen, wie z.B. dauernde Müdigkeit, mangelnde Libido, recht unregelmäßige Blutungen, ztw. Brustspannen etc. Habe mit meinem FA darüber auch schon des Öfteren gesprochen und er meinte jedesmal, das gibt sich mit der Zeit. We...


Implanon

Halle ich habe heute mein Hormonstäbchen bekommen. Meine Frauenärztin hat vorher einen kleinen Schnitt mit dem Skalpell gemacht und den Applikator dann an diesem Schnitt angesetzt. Sie meint, dass so alles sauberer wäre und es auch einfacher verheilt. Stimmt das?


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...


Pille nach Implanon

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zu dem Wechsel von Implanon zur Pille. Das Implanon wurde mir gestern entfernt, ich habe heute die erste Pille genommen. Ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass ich diese bereits gestern hätte nehmen sollen. Soll ich diese nun nachnehmen und quasi zwei an einem Tag nehmen oder einfach für de...


Implanon und Careo Rosenspray

Hallo ich habe das Implanon jnd habe heute meine Pflanzen mit dem Careo Schädlingsfrei Rosenspray besprüht. Normalerweise benuzte ich hierfür wie befohlen Handschuhe ich hatte aber zwischendrin vergessen wieder welche anzuziehen. Somit gelangte die Flüssigkeit natürlich auch auf meine Hände. Nach der Anwendung habe ich meine Hände gründlich gewasc...


Ausschabung Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, bitte entschuldigen Sie, aber ich muss noch eine Frage stellen. Die Gebärmutterausschabung war letzten Freitag. Bisher hatte es kaum geblutet. Gestern Abend etwas mehr, seit heute Mittag fast Periodenartig, auch mit leichtem Ziehen. Normalerweise würde ich auch morgen meine Periode bekommen. Kann das so normal sei...