Frage: Blutung vor Implanon Wechsel?

Hallo. Ich habe gestern mein 4. Implanon eingesetzt bekommen. Ich hatte seit dem 3. Implanon keine Blutungen mehr. Seit ein paar Tagen, habe ich eine leichte Blutung. Meine Ärztin sagt es wäre normal kurz vor dem Wechsel? Schmerzen habe ich allgemein im Unterleib nicht. Ich mache mir nur Sorgen, weil ich letztes Jahr im Juli positiv auf HPV 16 getestet wurde, mein PAP war aber 1. Und mein selbstbezahlter PAP im März war auch 1. (Ich wollte es nach einem halben Jahr auf eigene Kosten nochmal kontrollieren lassen)

von SweetHeartNbg am 24.05.2023, 12:04

Antwort auf: Blutung vor Implanon Wechsel?

Bei einem PAP I ist keine Blutung zu erwarten. Wenn Sie sich an die Empfehlungen, des Zytologen halten, sollte es zu einer schwerwiegenden Veränderung in der Zeit kommen. Fragen Sie aber bei dem Frauenarzt noch einmal nach, wann die Kontrolle bei HPV positiv erfolgen sollte. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.05.2023