Frage: blutung bei minipille und stillzeit????

Guten Tag, ich habe vor 10wochen meinen Sohn entbunden, und nehme nun wieder die pille--> CERAZETTE(da ich voll stille die Minipille).Mittlerweile habe ich 12 Pillen (tage) eingenommen.gestern,nach pille 11 von vorgestern entdeckte ich leichte schmierblutungen die nun schon zu frischen blut wurden-noch nicht so sehr stark aber schon wie mens .ist das normal,oder gar die periode.in der nacht stille ich nicht,da er schläft.das stillen ist sehr unregelmäßig von abständen her.die letzte mahlzeit meißt so zwischen 20-21uhr, zwischen 0.00 und 1.00uhr pump ich ab und gestillt wird wieder gegen 5.00uhr. muß ich mir sorgen wegen der blutungen machen???? mfg dani

Mitglied inaktiv - 19.01.2003, 16:19



Antwort auf: blutung bei minipille und stillzeit????

Liebe Dani, die Ursache Ihrer Blutung sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Das lässt sich leider nicht von hieraus beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.01.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cerazette (Minipille) während der Stillzeit

Meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich stille sie noch voll. Zur Verhütung wurde mir von meinem Frauenarzt Cerazette empfohlen. Hat die Einnahme von diesem Medikament Langzeitfolgen für meine Tochter? Gibt es schon Studien darüber? Ist es ratsamer abzustillen? Was ist für mein Baby schlechter: keine Muttermilch mehr oder eventuelle P...


stillzeit: cerazette oder "klassische" minipille?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Jetzt denke ich darüber nach, mit einer Minipille zu verhüten, schwanke zwischen Cerazette und den anderen Minipillen. Welches Hormon hat über die Muttermilch am wenigsten Einfluss auf mein Kind? Gibt es Langzeitstudien? Welche Einflüsse sind überhaupt zu erwarten? Vielen Dank für...


Wechsel Minipille Dauerblutung

Hallo und guten Tag :),  Ich bin Doreen 26 Jahre alt und ich habe vor 2 ½ Monaten meine Pille gewechselt (Von einer Kombipille zu einer Minipille) um genau zu sein die 28 Mini.  Ich hatte eine Pause von 2 Monaten im Wechsel, da ich meine alte Pille nicht mehr vertragen habe und sie dann einfach selbst abgesetzt habe. Mit dem Beginn der neuen...


Wechsel zu Minipille mit 40 nötig

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich werde demnächst 40 Jahre und nehme bereits seit meinem 19. Lebensjahr die Micropille Microgynon, seit etwa zwei Jahren auch im Langzyklus, da ich eine hormonelle Migräne (ohne Aura) entwickelt hatte und sich diese so gut in den Griff bekommen lässt. Außer Pigmentflecken im Sommer kann ich keine (offensichtlich...


Stillzeit - Ciclopoli Nagellack

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Nagelpilzinfektion wurde mir Ciclopoli Nagellack verschrieben, den ich einmal am Tag, immer abends vor dem Schlafen gehen, auftragen soll. Meine Tochter ist ein Jahr alt und ich stille sie nur noch einmal abends zum einschlafen. Ich würde den Lack dann nach dem abendlichen stillen auftragen un...


Antibiotika in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe eine Mastits ( ich stille) und meine Frauenärztin hat mir Flucloxacillin Altamedics 500 mg verschrieben. Leider haben wir nicht darüber gesprochen wie viel/wie oft ich es nehmen soll und die Praxis ist geschlossen. Könnten sie mir bitte weiterhelfen. Meine Schmerzen sind stark und ich möchte nicht bis morge...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...


Estriol in der Stillzeit

Guten Tag Ich habe vor 6 Monaten meine Tochter geboren und stille noch voll. Nun hatte ich in diesen 6 Monaten schon 2mal einen Scheidenpilz und nun noch eine bakterielle Vaginose. Ich behandle diese nun mit einer Antibiotikacreme. Mein Frauenarzt hat mir zur Vorbeugung weiterer Infektionen eine Östrogencreme verschrieben, die 0.5mg Estriol pro...


Minipille Östrogenmangel?

Sehr geehrter Herr Mallmann, da ich recht schlank bin und viel Sport treibe, habe ich momentan einen Östrogenmangel. Wechseljahre sind laut meiner Ärztin noch weit entfernt, da ich einen guten AMH-Wert und ausreichen viele Atralfollikel habe. Meine Frauenärztin verschrieb mir wegen meines Alters (37) als Verhütungsmittel die Pille  Slinda. N...


Minipille Cerazette / Schmierblutungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Vor 6 Wochen habe ich unser erstes Kind geboren. Der Wochenfluss war nach etwa 3.5 Wochen durch, Gebärmutter nach 4 Wochen nicht mehr tastbar. Bei der Gyn-Nachkontrolle war auch alles im Rahmen, keine Reste sichtbar und "aktive Eierstöcke". Da ich teilstille (stillen, nach-und abpumpen plus zufüttern) habe ich mic...