Frage: Bauchschmerzen nach Belastung

Lieber Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort letztens. Ich hätte eine neue Frage: Ich stelle fest, dass mein Bauch nach Belastung und Stresssituationen (ich arbeite mit Kindern) weh tut, irgendwie härter ist, spannt und ich habe so ein Druckgefühl. Wenn ich mittags heimkomme, muss ich mich erstmal ausgiebig hinlegen und dann ist es auch nicht unbedingt besser. Kann das denn schädlich sein? Könnte es hilfreich sein, Magnesium zu nehmen? Ich bin in der 12.SSW. Vielen lieben Dank und Grüße, Isi

von bussen am 01.12.2011, 17:16



Antwort auf: Bauchschmerzen nach Belastung

Sorry, muss mich heute kurz fassen. Zu Ihren Fragen: Wenn ich mittags heimkomme, muss ich mich erstmal ausgiebig hinlegen und dann ist es auch nicht unbedingt besser. Kann das denn schädlich sein? das kann man aus der ferne nicht beurteilen. Die Ursache der Beschwerden sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Man würde aber allemal in der Schwangerschaftsbeschwerden empfehlen, etwas ruhiger zu tun. Könnte es hilfreich sein, Magnesium zu nehmen? Ich bin in der 12.SSW. Das kann sehr hilfreich sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Jeden Morgen Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich schon wieder. Seit dem ich Samstag Abend die Pille vergessen habe, habe ich jeden morgen Bauchschmerzen/Unterleibschmerzen. Könnte das die Schwangerschaftsübelkeit sein?


Bauchschmerzen im Unterleib

Hallo, ich bin jetzt in der 5ssw. Heute Nacht bin ich aufgestanden und hatte ganz komische Bauchschmerzen, die irgendwie vom Unterleib ausgingen....aber das komische: Nur im stehen! Dazu hatte ich auchnganz fiese Schmerzen unterm linken Rippenbogen #heul hat das was mit der ss zu tun? Oder könnte ich eine Entzüdnung er Eileiter nicht aussch...


Bauchschmerzen und Übelkeit nach Abstillen

Auffällig zeitgleich mit dem Abstillen ist bei mir immer wiederkehrende sehr starke Übelkeit (ohne Erbrechen, aber sehr ähnlich der Schwangerschaftsübelkeit) sowie ein Druckgefühl und Brennen im Oberbauch, ausstrahlend bis in die Rippen aufgetreten. Eine Magenspiegelung ergab keinen Befund. Menstruation normal. Keine erneute Schwangerschaft. Ich ha...


Bauchschmerzen während Stillzeit

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe ein 13 Monate alte Tochter, welche ich noch nach Bedarf Stille. Nun wurde bei mir 12 Wochen nach ihre Geburt eine 6 cm große Zyste am Eierstock festgestellt, diese machte erst keine Probleme. Seit zwei Monaten habe ich nun immer wieder Beschwerden vor allem während des Geschlechtsverkehrs, jedoch auch immer häuf...


Bauchschmerzen nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 10 Wochen spontan meine Tochter entbunden und stille seitdem voll. Ich habe seitdem immer starke Bauchschmerzen und Blähungen. Oft während des Stillens, aber auch so immer mal. So eine Art Bauchschmerzen ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Woran könnte das liegen? An meiner Ernährung hat sich nichts veränd...


Belastung nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Entbindung ist nun 8 Monate her, und ich habe mich wieder im Fitnessstudio angemeldet. Früher habe ich viel Krafttraining gemacht. Nun habe ich Kniebeugen mit 20kg Zusatzgewicht gemacht, ist das noch Zuviel für den Beckenboden? Ich hatte über das Wochenende am Wc Papier im Ausfluss eine wirklich minimale Blut...


Stillpille trotz psychischer Belastung ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille ihn. Meine Periode hat trotzdem 4 Wochen nach Geburt wieder eingesetzt und ist ziemlich stark und schmerzhaft. Ich habe daher neben dem Verhütungswunsch bei meiner Ärztin nach der Stillpille gefragt. Sie sagte, es gäbe da die Desogestrel oder Slinda. Da ich an Panikattacken und einer Angst...


Psychische Belastung durch Slinda?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und seit 1,5 Monaten nehme ich die Stillpille ,,Slinda".  Durch eine langjährige Angststörung, bin ich von Haus aus psychisch etwas belastet. Seit der Geburt bin ich recht stabil. Nun merke ich seit  ca 3 Wochen wieder eine leichte Zunahme der Symptome (Angst,Panik,Erschöpfung). In Absprache mit meinem ...


Nachfrage psychische Belastung durch Slinda?

Vielen Dank für die Antwort. Wäre es möglich das sich die mögliche Nebenwirkung (falls es von der Slinda kommt) auch mit der Zeit regulieren würde? Anfängliche Nebenwirkungen wie zB Schmierblutungen regulieren sich manchmal ja auch mit der Zeit. Falls es von der Slinda käme und ich die Pille daher absetzen würde...gäbe es Pillenwirkstoffe, d...