Frage: Bauchschmerzen nach Belastung

Lieber Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort letztens. Ich hätte eine neue Frage: Ich stelle fest, dass mein Bauch nach Belastung und Stresssituationen (ich arbeite mit Kindern) weh tut, irgendwie härter ist, spannt und ich habe so ein Druckgefühl. Wenn ich mittags heimkomme, muss ich mich erstmal ausgiebig hinlegen und dann ist es auch nicht unbedingt besser. Kann das denn schädlich sein? Könnte es hilfreich sein, Magnesium zu nehmen? Ich bin in der 12.SSW. Vielen lieben Dank und Grüße, Isi

von bussen am 01.12.2011, 17:16

Antwort auf: Bauchschmerzen nach Belastung

Sorry, muss mich heute kurz fassen. Zu Ihren Fragen: Wenn ich mittags heimkomme, muss ich mich erstmal ausgiebig hinlegen und dann ist es auch nicht unbedingt besser. Kann das denn schädlich sein? das kann man aus der ferne nicht beurteilen. Die Ursache der Beschwerden sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Man würde aber allemal in der Schwangerschaftsbeschwerden empfehlen, etwas ruhiger zu tun. Könnte es hilfreich sein, Magnesium zu nehmen? Ich bin in der 12.SSW. Das kann sehr hilfreich sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.12.2011