Frage: Tochter (11 Monate) schläft bei uns im Elternbett

Hallo, unsere Tochter schläft seit einiger Zeit bei uns im Bett. Ich habe schon oft versucht, sie wach in ihr Bettchen zu lege, aber an schlafen ist da nicht zu denken. Sie steht sofort auf und wenn ich das Zimmer verlasse schreit sie wie am Spieß. Auch daneben sitzen bleiben bringt nichts. Mit Gewalt möchte ich sie nicht an ihr Bettchen gewöhnen. Ab und zu klappt es, dass ich sie schlafend in ihr Bett trage, aber sobald sie aufwacht schreit sie wieder. Auch tagsüber schläft sie nur auf mir. Haben sie einen guten Rat für mich, was ich tun kann, um sie sanft daran zu gewöhnen allein in ihrem Bett zu schlafen? Schreien lassen möchte ich sie nicht. Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße!
Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 08:54

Antwort auf: Tochter (11 Monate) schläft bei uns im Elternbett
Hallo Ratsuchende Lassen Sie Ihre Tochter tagsüber sich "nur ausruhen" in einem gemütlich eingerichteten Laufgitter in Ihrer unmittelbaren Nähe oder mit Ihnen gemeinsam auf dem Sofa o.Ä. Abends kann sie evtl. in einem Reisebett in Ihrer Nähe ausruhen und dann irgendwann einschlafen, sodass Sie Ihre Tochter später in ihr Zimmer rollen können. Sobald sie dann laufen kann, DARF sie SELBER in ihr Bett krabbeln, um dort noch Musik (Kinderlieder?) zu hören, während Sie die Küche aufräumen oder andere Dinge erledigen müssen. Sie kommen dann GLEICH nach, wobei Sie dieses Gleich immer weiter hinauszögern.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?