Frage: Schläft im Elternbett!!!!!!!!!!!!!! keine privatsphäre

Hallo!! ich habe eine 3 jährige tochter die bei uns im bett schläft seit ihre schwester auf der welt ist...naja fast... die zweite tochter ist inzwischen 10 monate alt..am anfang hat die grosse die kleine ständig geweckt und das war mir zu stressig da durfte sie bei uns schlafen das ist jetzt ca. 6 monate her... aber langsam geht es nicht mehr....wie bekomme ich sie wieder ins bett..??? wie mache ich es richtig?? ohne ihr irgendwie zu schaden?? sonst ist sie immer in der nacht gekommen und irgendwann war ich mit den nerven so fertig das ich sie gleich von anfang an im bett schlafen lassen habe..inzwischen geht es uns allen besser.die zwei haben sich aneinander gewöhnt und jetzt möchten wir das alles wieder beim alten ist... bitte um einige tipps..........vielen dank
Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 20:31

Antwort auf: Schläft im Elternbett!!!!!!!!!!!!!! keine privatsphäre
Hallo Medine Bitte sagen Sie Ihrer Tochter, dass Sie Ihr Bett nun gerne wieder für sich haben möchten, da sie doch schon so groß ist und soviel Platz benötigt. Auch hat sie ein wunderschönes, kuscheliges eigenes Bett, in dem ihre Kuscheltiere schon auf sie warten, die sie nachts beschützen DARF.:-)) Informieren Sie anfangs jeden Abend liebevoll, aber auch bestimmt darüber, dass sie konsequent (!) wieder in ihr Bett zurückgeschickt (oder gebracht) wird, wenn sie dennoch nachts zu Ihnen kommt. Handeln Sie bitte entsprechend. Damit die Umgewöhnung nicht ganz so schwer fällt können Sie evtl. mit Ihrer Tochter den Kompromiss schließen, dass sie weiterhin 1 Nacht/Woche bei Ihnen schlafen darf. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bal?