Frage: Kind tobt und schreit

Hallo, Meine Tochter ist knapp zwei Jahre alt. Sie ist monümentan in einer furchtbaren trotzphase. Sie heult ständig und ist nicht zu beruhigen. Das ist auf den Tag hin sehr Stresig. Ich bekomm sie einfach nicht ruhig auch wenn ich versuchen sie abzulenken oder sie zu ignorieren. Ich und mein Sohn, fünf Jahre, bekommen uns dann wegen ihrer Art auch in die Haare da wir beide einfach genervt sind. Alles reizt sie und bringt sie zum toben und schreien... Haben Sie Tipps, wie ich sie in Griff bekomme. Ich werde teilweise schon echt aggressiv da es sooooo nervt.

Antwort auf: Kind tobt und schreit
Liebe mamema, Ihre Tochter ist unzufrieden mit sich und ihrer Situation. Um Entspannung in den Tag zu bringen, geben Sie dem Tag viel Struktur, an der sich Ihre Tochter entlanghangeln kann. Beschäftigen Sie sich viel mit Ihrer Tochter. Spielen Sie zusammen, lesen Bücher usw. Gehen Sie viel mit ihr nach draußen. Dort kann sie ihrem Bewegungsdrang nachkommen. Die meisten Kinder, die oft wütend sind, lieben die Bewegung und sind wesentlich ausgeglichener, wenn sie diese ausleben können. Gehen Sie dazu nicht "nur" in den Garten. Machen sie gemeinsam Waldspaziergänge, ihre Tochter kann Laufrad fahren, auf dem Spielplatz klettern gehen usw. Fordern Sie sie zur aktiven Bewegung auf und machen gerne mit. Viele Grüße Sylvia