3jährige Tochter möchte nicht im Kindi bleiben

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: 3jährige Tochter möchte nicht im Kindi bleiben

Guten Tag, meine Tochter geht seit 4 Wochen vormittags in den Kindi. Seit Freitag möchte sie plötzlich nicht mehr bleiben. Sie heult und ist ganz außer sich. Kommenden Montag muss ich wieder anfangen zu arbeiten... Ich bin verzweifelt... Ich habe sie eben wieder aus dem Kindi mitgenommen. Zuhause ist sie dann bestens gelaunt und möchte, dass ich mit ihr lese und spiele. Ich habe jetzt mal nichts mit ihr gespielt. Ich habe ihr gesagt, dass große Kinder Vormittags in den Kindi gehen und die Mamas derweil arbeiten oder Hausarbeiten machen. Ist das so ok? Oder was könnte ich noch sagen? Herzlichen Dank!!!

von AWZ am 28.09.2015, 10:24

Antwort auf: 3jährige Tochter möchte nicht im Kindi bleiben

Liebe AWZ, bleiben Sie lieber mit im Kindergarten, als Ihre Tochter mit nach Hause zu nehmen. Haben Sie sich heute im Kindergarten von ihr verabschiedet und sind kurz gegangen? Probieren Sie es aus. Lässt sich Ihre Tochter nach wenigen Minuten beruhigen? Sie können ja auf Abruf für ein paar Minuten vor dem Kindergarten warten, aber ohne, dass Ihre Tochter davon weiß. Sie argumentieren schon ganz richtig, können Ihrer Tochter aber auch sagen, dass Sie ab nächster Woche wieder arbeiten und dann vormittags auch nicht zu Hause sind, Sie sie aber sofort nach der Arbeit abholen werden. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.09.2015