Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn (10 Monate) hat eine Kuhmilchunverträglichkeit. Glücklicherweise verträgt er aber die HA-Milch von Beba ganz gut. Hiervon bekommt er -je nach Mahlzeit- die Pre oder neuerdings auch als erste bzw. letzte Flasche die 1er. Brei isst er unterschiedlich gut. Mittags ein Gläschen plus etwas Pre nachmittags ein halbe Portion Obst-Getreide-Brei plus etwas Pre und abends ganz wenig Milch-Getreide-Brei. Was kann ich ihm als zweites Frühstück (bisher 1er) anbieten, damit wir von der Milch langsam weg kommen?
von ys809 am 15.02.2016, 10:09
Sie solten Ihren Kinderarzt fragen, ob die Kuhmilchunverträglichkeit tatsächlich noch relevant ist - das ist ja lt. Ihrer Beschreibung ein wenig zu hinterfragen. Wahrscheinlich verträgt Ihr Kind jetzt wieder ganz normale Milch. Das zweite Frühstück könnte daher ja gut aus etws Brot mit Butter oder anderweitig bestrichen, bestehen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.02.2016