Guten Tag mein Sohn ist ende April 4 geworden u wir haben seit dem er 2.1/2 ist ca Probleme mit dem essen vorher hat er fast alles gegeseen u auxz in der alten kita gemeinsam Mittag jetzt in der kita bekommt er kein Mittag. Er ist sehr wählerisch isst nur das was er kennt u probiert nix neues aus An Obst nur Äpfel u an Gemüse nur Erbsen leider denn Blumen Kohl u Brokkoli muss ich immer im püre oder spinat verstecken ist püre Reis u nuddeln Fisch Stäbchen u chicken Nuggets spinat.pizza Pommes u dann wieder von vorn bekomm ihn nicht dazu mal was neues zu testen u hab auch Sorge er bekommt viel zu wenig an Vitamin Gemüse u Obst.. er wiegt ca 20 Kilo ist für mich sehr schmal aber der kinderatzt sagt er wäre normal gewichtig Würde mich über paar Tipps freuen
von leandro amando am 17.07.2019, 11:47
Der Kinderarzt kann Länge und Gewicht anhand der Perzentilen beurteilen. Mangelerscheinungen treten an sich nur bei sehr einseitiger Ernährung auf. Letztlich ist es ein pädagogisches Thema. Wenn Sie sehr unsicher sind, können Sie dreimal die Woche mit etwas Multivitaminsaft ergänzen. Trotzdem sollte man ihn dazu bringen, etwas vielseitiger zu werden. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.07.2019