Hallo. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er bekommt morgens 200ml Pre, 3x täglich Brei (er isst 150 bis 180 Gramm je Mahlzeit) und zum einschlafen ca. 50ml Pre. Nachts bekommt er keine Milch mehr. Wie viel Flüssigkeit müsste er zusätzlich trinken? Er trinkt weder Wasser, noch Tee, noch Saft. Habe auch unterschiedliche Trinkbehältnisse und warmes Wasser versucht. Aber er trinkt nichts. Wie kann ich ihn an Wasser gewöhnen? Kann ich in das Wasser ein bisschen Milchpulver geben und dies immer weiter verdünnen? Vielleicht trinkt er bei dem bekannten Geschmack etwas. Vielen Dank und viele Grüße, Lisa
von Lisa1077 am 20.07.2020, 09:42
Wenn Ihr Kind kein Wasser abnimmt, braucht er keines. Bedenken Sie, daß die Pre-Flasche und auch die Brei zu 80 bzw. 90 % aus Wasser bestehen. Der Flüssigkeitsbedarf Ihres Kindes wird also durch die Ernährung gedeckt. Sie sollten besonders an warmen Tagen immer wieder Wasser anbieten. Ansonsten müssen Sie sich keine Sorgen machen
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.07.2020