Hallo zusammen, Mein Baby, 10 Wochen alt, wird gestillt und bekommt Pre Nahrung dazu, ca 2 Flaschen mit 100 ml täglich. Nun habe ich festgestellt das seit es Pre bekommt, viel mehr gepupst wird und die Pupse riechen auch richtig übel. Zum Teil wird mir schlecht von dem Geruch. Unser Baby hatte von Anfang an Koliken/Anpasdungsstörung. Nur seit den Flaschen bleibt der Stuhl mal 3 Tage aus und die Blähungen tun sehr weh. Bei jedem pups ist schreien angesagt. Ich überlege ob ein Wechsel sinnvoll wäre? Ob dies an der Nahrung liegt??? Wir haben Aptamil Pronutra Pre. Überlege auf einen der Testsieger von Ökotest umzusteigen. Beba Pre oder Aptamil Profutura Douadvance Pre, das ein Hochwertiges Milchfett enthält und auch etwas anderst wie das normale Pre zusammensetzt ist. Was meinen Sie ist das normal oder wechseln versuchen? Kan man zurück wechseln?
von Mama2022 am 06.07.2022, 22:04
"Testsieger" sind auch nicht anders als die anderen Milchen. Aber es spricht nichts dagegen, eine andere Milch zu versuchen. Vielleicht legt es aber auch am Aufstoßen, Saugergröße oder Gesamtmenge, da muss man sicher genauer schauen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.07.2022