Guten Tag. Darf man verdünnte Pre Milch als Durstlöscher anbieten bei einem 6 Monate altem Baby? Er trinkt 400 ml Pre und isst 3 Breimahlzeiten am Tag davon ein Milchbrei mit 50%-60%Milch lt Inhaltsangabe. Anfangs trank er gerne wasser. Mittlerweile nicht mehr. Sein Stuhl ist dadurch Steinhart und die nassen Windeln werden weniger. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Oder ihm eine normale Flasche Pre einfach zwischendurch geben wegen der Flüssigkeit?400 ml Flüssigkeit scheint definitiv zu wenig zu sein auch wenn im Brei Flüssigkeit ist. Danke! Liebe Grüße Larissa
von Larissi34 am 13.10.2022, 15:31
Nein, Milch ist kein Getränk, sondern eine Mahlzeit. Geben Sie doch verdünnten Saft der Tee oder Wasser. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.10.2022