Hallo ich habe eine Frage zum Obstbrei, Ich habe gehört,dass man entweder Obstbrei als Nachtisch geben soll oder Saft ins Essen mischen damit die Nährstoffaufnahme besser funktioniert.Bisher habe ich meinem fünfmonatigen Sohn zwei Esslöffel selbstgemachten naturtrüben Apfelsaft in sein Essen gemischt ,nur die letzten Tage hätte er eine Stunde später Durchfall,weshalb ich jetzt überlegt habe auf obst zum Nachtisch umzusteigen.Meine Frage ist wie viel Obstbrei soll ich ihm geben.reichen da schon drei Löffelchen oder so? Des weiteren bekommt er nach drei Stunden (nach dem Mittagessen) seinen Getreidebrei mit Obst,reicht es da nicht aus dass man in diesem Schritt dann das Obst gibt um auch die Nährstoffe gut aufzunehmen oder ist da zu viel Zeit dazwischen um das Gemüse vom mittag optimal aufzunehmen? Vielen Dank Mit freundlichen Grüssen Milli
von milli123 am 25.11.2019, 20:11
Seien Sie wegen des hohen Fruchtzuckeranteil mit Obst zurückhaltend und greifen Sie lieber auf Gemüse zurück. Der Vitamingehalt in Gemüse ist völlig ausreichend. Obst macht dünne Stühle (Durchfall), Blähungen und kann deshalb zu Bauchschmerzen
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.11.2019