Hallo, Meine kleine 12 Wochen bekommt aptamil pre und kämpft sehr mit Blähungen und bauchkrämpfen und saurem aufstoßen zu kämpfen seit 2 Wochen wird es immer schlimmer und sie weint auch viel.Nach Absprache mit meiner Kinderärztin bzw hab ich sie darauf angesprochen weil ich oft schon gehört habe dass es bei vielen hilft wechsle ich nun die Nahrung weil ich mir sonst keinen rat mehr weiß  bekommt schon sab Simplex,kümmelzäpfchen, bauchmassagen etc habe mir jetzt mal beba pre geholt.  Meine Ärztin meinte ich solle gleich komplett umstellen,sie hat auch schon zwei Flaschen bekommen. Jetzt lese ich aber öfter man solle Fläschchen weise umstellen auf was höre ich den jetzt,schade ich ihr damit wenn ich jetzt ganz umstelle. Und hat jemand Erfahrung mit beba pre haben eure kleinen es gut vertragen? Lg
von Tamara1993 am 26.03.2019, 16:02
Das Wechseln der Nahrung ist bei solchen, meist funktionell bedingten Störungen wenig hilfreich. Achten Sie darauf, daß die Saugerlochgröße richtig ist, ggf. probieren Sie mehrere aus. Die Kinder sollen nicht zu hastig trinken und ausreichend "bäuern", damit die verschluckte Luft möglichst wieder nach außen kommt. Das wird sich insgesamt bessern, wenn Ihr Kind Beikost bekommt, die Sie in diesem Fall ggf. schon etwas früher geben könnten, z.B. ab Ostern. Sollten Sie doch umstellen, so können Sie das komplett an einem Tag tun.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.03.2019