Sehr geehrte Experten! Mein Sohn 10 Monate alt leidet seit drei Tagen an einem Magen-Darm infekt. Meine Frage wie lange dauert es bis der Appetit wieder kommt. Welche Kost kann ich ihm anbieten außer Karotte Reis ? Ist es ok wenm er nur auf ca. 500 ml zu trinken kommt (erbrechen und durchfall eigentlich nicht mehr vorhanden ) ab wann sollte der Kinderarzt nochmal drauf schauen? Vielen Dank MFG M.
von MamiMami85 am 28.03.2016, 11:54
Ihr Kind kann alles essen, was es möchte, außer zu viel Obst und Obstsäfte. Ob Sie Ihren Kinderarzt nochmals aufsuchen müssen, machen Sie vom Allgemeinzustand abhängig. Wenn Ihr Kind wieder fit ist, wäre das nicht nötig.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 29.03.2016