Hallo,meine Tochter ist 13Wochen alt.Bekommt seid vier Wochen Alfamino,weil bei ihr eine Kuhmilcheiweissallergie vermutet wird.Der Kinderarzt sagte nach drei Wochen Alfamino sollten wir wieder langsam auf Bebivita umstellen,nach vier Tagen habe ich das ganze abgebrochen weil sie sehr viel geweint hating dabei ihre Beine dabei immer ganz steif gemacht hat,und ihr Stuhl sich wieder mehr ins grüne verfärbt und wieder mehr gestunken hat. Sie leidet sehr stark unter ihrer Magensäure,verschluckt sich oft an ihr,schluckt dadurch viel Luft und wird sie meistens schwer los.Gegen Nachmittags wird es immer schlimmer,trage sie dann oft viel,und ich kann dann oft hören wie die Magensäure hochsteigt und sie die dann oft ausspuckt was ihr schmerzen bereitet.Sie schläft Nachmittags auch ganz wenig und schlecht,schläft ein und wacht schreiend auf.Legen sie auf die Seite und den Oberkörper aufrecht.Wenn wir sie mal in ihre Wippe setzten(der Oberkörper ist auch da höher)kann sie noch nicht einmal richtig spielen,weil sie sich andauernd verschluckt. Gegen ihr schon einen anti-reflux. Der Kinderarzt hat uns einen Termin in einer Kinderklinik vereinbart um den ph-wert der Magensäure zu prüfen,finde aber die Untersuchungsmethode einfach nur schrecklich,werde das meiner Tochter nicht antun. Bin verzweifelt,und traurig meine Tochter so zusehen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll um meiner Tochter zu helfen.Haben Sie vielleicht eine Tipp für mich? Liebe Grüße Olga und Marina
von Olga2289 am 19.05.2022, 08:48
Ich bräuchte deutlich mehr Informationen: woher kommt die Diagnose, Trinkmenge pro Mahlzeit, Saugergröße usw. Es gibt so viele Gründe, ein Reflux ist normal in dem Alter, man kann durch Lagerung helfen. Die Stuhlfarbe ist unwichtig, wie ist das Gedeihen? Sie sollten auf jeden Fall zufüttern, wenn sie vier Monate alt ist. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.05.2022