Sehr geehrter Professor Radke, Leider isst meine Tochter, 9 Monate, einfach keinen Getreidebrei. Hafer, Weizen , Grieß, Reis, Dinkel, Hirse alles schon probiert, mit Wasser,  Pre, Kuh Milch, Obst, dick , dünn, sie mag es nicht. Unverständlich , ich finde es lecker :D Abends habe ich jetzt weiter Mittagsbrei gegeben, aber was gebe ich als dritten Brei? Wieder GK()F Brei?? Nur Obst? Leider isst sie auch kein Fingerfood wie zB Brot. Grundsätzlich stört es mich nicht, ich möchte nur, dass sie von den Nährstoffen optimal versorgt ist.
von Schildihildi am 05.02.2024, 14:35
So schlimm ist das nicht, wenn Sie GKF-Brei und Obst anbieten. Das wird sich auch geben und ein Nährstoffmangel ist bei o.g. Ernährung nicht zu befürchten. Versuchen Sie doch, ggf. etwas zu "tricksen" und mischen etwas Getreidebrei o.ä. unter andere Breie.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.02.2024