Hallo, ich bin mittlerweile echt ratlos. Seit Sonntag krümmt meine kleine sich nach jeder Flasche und schreit manchmal bis zu 2 Stunden lang danach. Sie ist jetzt 16 Tage alt. Sie trinkt ihre Milch, liegt dann zu einem Bäuerchen an der Schulter, welches dann auch kommt und kurz danach fängt sie an die Beine anzuziehen und krümmt sich. Ganz selten ist der Spuk nach 5-10 Minuten vorbei. Meistens hat sie aber knapp eine Stunde zu tun. Danach findet sie natürlich kaum in den Schlaf und übermüdet auch. Wir haben schon die Flasche gewechselt, weil aus der Philips Flasche viel zu viel raus kam, ohne dass sie sich überhaupt anstrengen muss. Kann das an der Nahrung liegen? Wir haben Hipp Bip Combiotik Pre. Unsere kleine hat von Anfang an etwas häufiger Bauchweh, aber so wie sie seit Sonntag nach jeder flasche weint, das kannten wir nicht. Auch ist ihr Stuhlgang nicht so häufig und wir freuen uns wenn sie es einmal am Tag schafft. Was kann es sein? Wir sind ratlos und total machtlos. Es tut mir immer leid ihr die flasche zu geben und zu wissen, dass sie danach wieder Probleme hat. Wir geben bereits Bigaia und Lefax. Vielen Dank.
von Jay208 am 24.09.2020, 06:56
Sie sagen nichts über die Trinkmenge. Ein Kind mit gut 2 Wochen bekommt 6 Mahlzeiten à 75-80 g, oder 5 Mahlzeiten à 90 (-100) g. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.09.2020