Frage: Wie lang darf das Fell vom Kuscheltier sein?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und hat heute von Bekannten einen Kuscheltier Esel geschenkt bekommen, dieser hat jedoch relativ langes Fell. Ich würde sagen ca 1-2 cm. Ist das gefährlich? Ich habe bis jetzt nur Kuscheltiere mit ganz kurzen Fell, da ich gehört habe langes Fell sei für kleine Kinder nicht gut. Wenn das stimmt warum ist das so?

Antwort auf: Wie lang darf das Fell vom Kuscheltier sein?
Liebe Schnusi, ein Kuscheltier mit langem Fell darf gerne ins Kinderzimmer Einzug nehmen, zum Spielen..., aber nicht für das Kuscheln im Bett. Leider ist die Überzahl an Kuscheltieren bei spontanen Sicherheitstests durchgefallen, weil sich Fellteile lösen, die Augen der Tiere oder andere Einzelteile und damit von Kindern verschluckt werden können oder die Atemwege verlegen und damit hochgradig gefährlich sind. Für das Kuscheln im Bett bitte nur ein Tier verwenden, welches aus waschbarem Frotteestoff besteht und eingestickte Augen; Schnurrhaare etc.hat. Liebe Grüße von Katrin