trockene rauhe Haut an den Händen, wie pflegen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: trockene rauhe Haut an den Händen, wie pflegen

Guten Tag Frau Simon, mein Sohn hat sehr trockene Haut, die ich mit der Lotion weiße Malve von Weleda pflege. An den Händen ist die Haut stellenweise auch sehr trocken, begünstigt nocu dadurch, dass er am Daumen nuckelt oder versucht ob vielleicht nicht doch die ganze Hand in den Mund passt... Er ist jetzt 3 Monate alt, welche Creme kann ich ihm auf die Hände geben? Da er sie in den Mund steckt, sollte ich nicht die normale Pflegelotion nutzen, oder? Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

von sara1302 am 04.03.2016, 12:31

Antwort auf: trockene rauhe Haut an den Händen, wie pflegen

Liebe Sara, alle Babypflegeprodukte sind so hergestellt und getestet, dass diese auch Mundkontakt haben können, ohne dass die Kinder daran erkranken würden. Sie können die Weiße Malve Lotion auch für die Hände wählen, sowie die Creme, welche etwas zäher ist und demnach länger haftet. Oder Sie probieren eine Lanolinbrustwarzensalbe, die fettet und wasserabweisend ist. Diese Spezialsalben müssen selbst vor dem Stillen nicht abgewaschen werden... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 06.03.2016