Frage: Tragen im Bondolino

Liebe Frau Simon, es ergab sich, dass mein Kind ein typischer Tragling ist. Einschlafen klappt am besten im Bondolino und ablegen ist ziemlich blöd. Auch spazieren im Kinderwagen ist blöd. Bislang hab ich ihn immer erst mit raus genommen in der Trage wenn er geschlafen hat. Allerdings will er ja eventuell auch mal die Welt draußen bestaunen und daher würde ich ihn gerne mal wach mit raus nehmen. Daher nun meine Fragen: Babys sollen ja im ersten Jahr nicht der Sonne ausgesetzt werden - wie gehe ich da am besten vor? Wenn ich die "Kapuze" des Bondolino über ihn ziehe, sieht er ja nichts mehr. Darf ich schon Sonnencreme auf sein Gesicht machen? Reicht ein Langarm body plus Oberteil aus? Er wird ja durch mich gewärmt und um ihn vor Zugluft zu schützen, habe ich bisher einfach einen Schal um den Bondolino gebunden. Freundliche Grüße

von Lilablume2018 am 22.03.2019, 08:19

Antwort auf: Tragen im Bondolino

Liebe Lilablume Wie schön... ein kleiner Tragling :) Und ja, Ihr Sohn darf und sollte gerne die Welt bestaunen :). Dafür sollte er bei Sonnenschein eine Mütze mit Schirm und Nackenschutz erhalten. Sonnencreme ist für alle Körperteile nötig, die keinen Textilschutz haben. Die von Ihnen beschriebene Bekleidung ist für die wärmere Jahreszeit prima; im Sommer reicht sogar der Langarmbody oder noch weniger... Derzeit und unter der Jacke getragen reichen Langarmbody, Oberteil, Hose und Strümpfe... Über der Jacke getragen, ist ein Overall ideal, da bequem und mit viel Bewegungsfreiheit und nach dem Zwiebellookprinzip der Witterung sehr gut anzupassen. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.03.2019