Frage: rote pickelchen im gesicht

Mein Sohn ( 7 Monate) hat seit ein paar Tagen Pickelchen im Gesicht,am Kinn sind sie sogar ein bisschen gerötet... kann mir jemand sagen was das sein könnte..??
Mitglied inaktiv - 16.12.2007, 21:40

Antwort auf: rote pickelchen im gesicht
Liebe bübblemum, haben Sie den kleinen mit einer Gesichtscreme bei der Kälte geschützt? Wenn ja, dann vermute ich, dass er diese nicht verträgt. Andernfalls kann eine Hautirritation auch durch den Wechsel von Kälte und Heizungsluft zustande kommen. Stillen Sie noch? Wie hoch ist Ihr Genuß von Zitrusfrüchten? Einfach mal beobachten, ob es bei weniger Essen zu einer Besserung kommt. Befinden sich die Pickel um den Mund herum, so ist auch das typisch, wenn Ihr Sohn einen Schnuller nimmt. Speichel unter dem Schnuller kann schnell ein Exanthem hervorrufen. Oder Ihr Sohn beginnt zu zahnen.... Manchmal löst auch ein viraler Infekt ein Exanthem aus. Dieser Infekt kann ganz ohne weitere Anzeichen verlaufen und muss nicht ansteckend sein!!! Viele Grüße von Katrin