Frage: pickel/pilze

guten tag, meine tochter 2.5 jahre alt bekommt immer pilze oder pickeln an der vagina aber nicht drinne sondern aussenrum ist es vom pampers ? oder ist sie empfindlich (ihre haut ist sehr hell) danke

Antwort auf: pickel/pilze
Liebe Eleni, ich denke, dass es sich nicht um einen Pilzbefall handelt. Dieser ist schmerzhaft, langandauernd und verschwindet i.d.R. nur mit einer speziellen Creme gegen die Pilze. Die Vermutung einer Empfindlichkeit gegen die Windel oder Feuchttücher... liegt nahe. Auch sollten Sie beobachten, ob ggf. bestimmte Nahrungsmittel wie z.B. nach Obstverzehr....die Pickelchen auslösen. Wechseln Sie die Windelmarke und schützen Sie das Hautareal im Intimbereich mit einer Wundschutzcreme. Wickeln Sie mind. 3stündl. und beobachten die Hautreaktion. Verzichten Sie auf Feuchttücher oder verwenden Sie sensitiv. Berichten Sie gerne, wie es Ihrer Tochter geht. Liebe Grüße von Katrin