Frage: Fleckige trockene Gesichtshaut

Meine Tochter ist 8Monate alt und hat plötzlich trockene schuppige rote Flecken im Gesicht bekommen. An manchen Tagen ist es wieder weniger, dann wieder stärker, und es werden auch mehr.Ich hab sie schon eingecremt mit Weleda Gesichtscreme- dadurch werden die Flecken noch röter, dann hab ichs probiert mit Bübchen Gesichtscreme- wird auch nicht besser, dann mit einfacher Nivea- hilft auch nicht. Welche Creme kann man denn noch verwenden, die vielleicht auch entzündungshemmend wirkt??
Mitglied inaktiv - 05.01.2005, 11:33

Antwort auf: Fleckige trockene Gesichtshaut
Liebe Chris, zuerst sollten Sie nach den Ursachen forschen. Gibt es ggf. ein Lebensmittel, was die kleine nicht verträgt? Gab es einen Kontakt z.B. mit einer Pflanze oder einem Tier, der die Hautreaktion auslöste? Hat Ihre Tochter Medikamente nehmen müssen z.B. Antibiotika? Wenn Sie die Ursache klären können, dann sollten Sie bitte den Arzt aufsuchen. Denn dann ist die Hautreaktion eine allergische Reaktion, die sich angeschaut werden muß. Die Calendulacreme bitte weglassen! Versuchen Sie es mit Panthenolcreme oder reiner Sheabutter ( beides Apotheke). Sollten Sie Stellen jucken, dann stellen Sie einen Sud aus wilden Stiefmütterchen her und tupfen diesen mehrmals täglich auf. Auch eine Creme mit Urea könnte die Haut wieder regenieren. Alles Gute wünscht Ihnen Katrin